Auf der Suche nach einen gebrauchten Sopransaxophon in der Umgebung Münster - Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jthole, 8.Oktober.2023.

1. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Ich bin (so ein bisschen) auf der Suche nach einen gebrauchten Sopransaxophon. Ziel ist um es so ab und zu benutzen zu können in unseren Jazzcombo (wo ich hauptsächlich Barisax und Klarinette spiele). Da es ein Nebeninstrument sein würde, habe ich für mich eine Grenze von etwa €1000 gestellt (einigermassen flexibel ... und ich suche gebraucht, aber im guten Zustand).

Das Angebot in den Niederlande ist nicht super, jedenfalls bei den renommierten Saxhändler. Da meine Eltern in der Nähe von Nordhorn leben, habe ich vor auch mal in Deutschland zu schauen.

Wenn ich auf den Website von Bluespeter (Ladbergen) schaue, sehe ich dass er eigentlich meistens Tenor- und Baritonsaxophone anbietet (da muss ich unbedingt auch noch mal hin!), aber keine Soprane.

Könnt ihr noch ein anderen guten Holzblasinstrumentenspezialist, oder am Besten Saxophonespezialist, raten in der Umgebung Münster? Selbstverständlich möchte ich am liebsten mehrere Instrumenten vor Ort ausprobieren.

Danke im Voraus!

2. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hey, also der bluespeter hat wohl aktuell zumindest ein Chateau Sopran für 750€ im Angebot. Zumindest die Altos von Château fand ich sehr brauchbar. Ein besuch beim Peter ist aber auf jedenfall lohnend.
    Du kannst auch mal bei Tomasz kaszmarek in Nottuln fragen. „ www.TomService.de“. Vllt kann er dir weiter helfen

Zuletzt bearbeitet: 9.Oktober.2023
    jthole gefällt das.
  3. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

jthole gefällt das.
  4. Argonrockt

Argonrockt Ist fast schon zuhause hier

Hallo, mein Saxdoc in Münster - www.musik-ott.de / Mondstraße hat glaube ich gerade ein gebrauchte Yamaha 475 da...
    ...eine Schülerin verkauft gerade ein Roy Benson im neuwertigen Zustand für kleines Geld

5. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Argonrockt, ich habe versucht dir eine pn zu schicken. Leider wurde das geblockt.

6. Argonrockt

Argonrockt Ist fast schon zuhause hier

Hallo tango61, bin selten hier, zum Thema PN kann ich nix sagen, habe eine Unterhaltung aufgemacht

7. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Entschuldigung, ich war "offline" für ein paar Tage ... ich rede gerade mit einem Niederländischen Saxdoc über einen Keilwerth Toneking Sopran.

Jedenfalls schon Danke für alle Vorschläge (weiss noch nicht ob es etwas wird mit dem Keilwerth)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden