Aufhebungszeichen in Word

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kindofblue, 5.Juli.2011.

1. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Muss einen Liedertext in einem Word-Dokument bearbeiten und habe noch die Akkorde dazu ausgeschrieben.
    Jetzt muss ich ein Auflösungszeichen reinschreiben.
    Im Word habe ich kein Sonderzeichen dazu gefunden.
    Oder Symbol.
    Mann, wie liebe ich Microsoft.
    Wie, wo?

kindofmynerves

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo kind-of-keine-nerven-mehr! :-D

Hast du ein Notensatzprogramm (Sibelius, Forte, Capella, oä.) installiert? Oder auch bspw. Band-in-a-Box?

Wenn ja, hast du entsprechende Schritsätze installiert...(z.B. PG Jazz von BIAB, oder den Standardschriftsatz der Notationssoftware, etc.)

Die in diesen Font-Klassen enthaltenen Sonderzeichen können auch in Word eingefügt werden. Also einfach Einfügen/Symbole, entsprechende Schriftart auswählen, Symbol suchen und einfügen...fertig!

Solltest du keine Schriftart installiert haben, kannst du eine beliebige im Internet downloaden und im entsprechenden Windowsordner extrahieren/installieren, dann steht sie auch in Word automatisch zur Verfügung!

LG Phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden