Aufnahme mit der Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Holly94, 4.Mai.2011.

1. Holly94

Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

hey! ich habe mal eine frage...und zwar nehme ich meine sachen für youtube, auch mein erstes gesangsvideo, immer mit meiner digicam auf weil ich kein micro habe. meint ihr das ist von der qualität her okay? und macht das echt einen so großen unterschied zu einem richtigen mikro?
    hier mal der link:

http://www.youtube.com/watch?v=4otg8KYLQtc&feature=channel_video_title

PS: es geht auch natürlich in erster linie um die aufnahme vom sax. xD

2. Gast

Gast Guest

Die Quali ist in Ordnung. Mit Micro wäre es womöglich schon besser. Im Youtubekontext ist es wahrschinelich eh nicht so wichtig.
    LETZTENDLICH zählt ob du damit glücklich bist. Es wird immer Leute geben, die die Quali als zu schlecht empfinden. Aber es wird auch immer Leute geben für die es reicht.

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    du solltest einfach mal eine Aufnahme mit dem Sax produzieren.
    Beim Saxophon herrscht natürlich eine ganz andere Lautstärke/Dynamik, als bei Gitarre mit Gesang. Dann muss sich zeigen, wie die automatische Aussteuerung und das Mikro deiner Kamera damit zurecht kommt.

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

So sehe ich das auch.
    Das ist zwar ein Full-HD Camcorder, aber man weiss nicht immer, ob sie ordentliche Audioaufnahmen macht. Bei Youtube sind die Audioformate nicht so unterschiedlich, nur bei 240p (niedrigste Auflösung) ist es nicht so dolle. 360p und 480p können schon richtig ordentlich sein. Ein Full-HD Camcorder ist also für Audio nicht zwingend notwendig, zumal Youtube die Rate beim Hochladen wieder runter rechnet, so wie es aussieht (für Full-HD, 1080p, scheint Vimeo die bessere Platform zu sein).

Hier eine Aufnahme der Mechanik meines Prestini Sopransaxophons von meinem Camcorder mit einem Makro-Vorsatz (nur für das bessere Bild):

http://youtu.be/qLXvxJ-Vv7I?hd=1

Schöne Grüße,
    Billy

Nachtrag: Zur Zeit kenne ich nur einen Consumer Camcorder mit sehr gutem Mikrophon, aber dafür blättert man gleich etwa 1700 Euronen auf den Tisch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden