Aufnahmegerät!

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von prinzdavid, 26.April.2013.

1. prinzdavid

prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

Hi Ihr Lieben!

Auch wieder mal da, war lange krank, hoff es geht bergauf..

Hätte ein Frage:

Möchte gerne ab und zu ein Lied aufnehmen, was ich gerade am Sax lerne oder einfach nur die Tonleitern um zu hören wie falsch ich spiele..gg

Mein Pc hat keinen Lautsprecher und mein Handy auch nicht!

Was gibt es da für Geräte, was nicht zu teuer sind und trotzdem relativ gut klingt beim abspielen?

Herzlichen dank!!

nice weekend! David

2. Krachbar

Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

was heißt für dich denn nicht teuer?
    grundsätzlich kann man die zoom recorder empfehlen, aber es kommt halt drauf an, wofür du das alles nutzen willst und für wie lange

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo David,

schön von Dir zu hören!

Für Deine Zwecke ist sicher das Zoom H1 am besten geeignet:

www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=281142

Problemlos in der Bedienung. Die Datein kannst Du auch auf Deinen
    PC übertragen.

Zum abhören ist für Dich am einfschsten einem Kopfhörer an das Zoom anzuschliessen. Da reicht auch erst ein einfacher "in ear" Hörer, wie er
    z. B. MP3 Playern beiliegt.

Weiter gute Besserung,

Dreas

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Also das hier ist schon mal was mit ordenlicher Aufnahmequalität.

Deutlich(!) preiswerter, aber sicher auch mit deutlichen Abschlägen bei der Aufnahmequalität ist der gute alte
    Kassetenrekorder oder einfache Diktiergeräte

Könnte für wirklich nur Ton richtig/falsch hören auch ausreichen.

Cheerio
    tmb

Upps
    dreas hat auch schon nen zoom ins Rennen geschickt :)

5. Gast

Gast Guest

Hallo David,
    wenn Du weniger als 100€ ausgeben möchtest, empfehle ich Dir das Micro, das ich habe. Es spielt die Töne genauso ab, wie sie sich anhören und ist super einfach per USB anzuschliessen. Und es kann auch für Gesang oder andere Dinge benutzt werden. Es hat absolut kein Rauschen, Du musst den Track also auch nicht nachbearbeiten :)

Für läppische 59€!
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

PC hast du schon also ist das billigste dir einen Lautsprecher dafür zu kaufen. Und ein Micro natürlich. Zum Anfang hatte ich ein ganz billiges Hadset. Habe da das Micro in den Trichter gehängt. War nicht so toll aber zum üben hat es gereicht. Vor allem habe ich mich mit dem Hadset bei eingeschaltetem PC selbst besser gehört. Micros gibt es schon ab 3 Euro und Lautsprecher sind denke ich ab 5 - 10 zu haben.
    Z.B. http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Multimedia-PC-Lautsprecher-Boxen-Speaker-PC-MP3-Laptop-HY-218-/330912827945?pt=DE_Computing_Lautsprecher&hash=item4d0bf10a29

7. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo David,

erstmal wieder Hallo und alles Gute!!

Eine kleine Warnung muss ich loswerden. Wenn Du zum ersten Mal Aufnahmen von Dir anhörst, dann kann das ganz schön schockierend sein. Auch für sehr gute Spieler! So ein Mikro kann gnadenlos sein.

Wenn die Technik aber allzu billig ist, dann wird sichs natürlich noch schlimmer anhören.

Ich würde auch mindestens ein Zoom empfehlen. Die sind wirklich sehr gut, besonders natürlich für den Preis. Und Du kannst damit auch viel anderes aufnehmen, z.B. in der Schule. Da hast Du gleichzeitig ein (sehr gutes) Mikrophon und ein Aufnahmegerät (Speicherkarte), es kommt im Prinzip sofort eine mp3-Datei heraus. Kannst Du auch mit Kopfhörer direkt anhören, oder am Computer speichern.

Wenn Du nur ein Mikro an den Computer anschliesst, brauchst Du dort noch die entsprechende Software.

Statt eines Lautsprechers würde ich lieber einen richtigen Kopfhörer kaufen (nicht in ear). Damit macht Musik hören allgemein viel mehr Spass.

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Möchte mich Florentin zu 100% anschließen. Brauchbare Kopfhörer m.E. ab 50 Euro, gutte ab 100 Euro, professionelle ab ca 200€. Richtwerte!
    Viel Spaß
    Brille

9. prinzdavid

Hi,

danke für euren tollen Tipps!!

Wered mal schaueno b ich so ein gerät irgendwo gebraucht bekomme, ist mir so zu teuer..

Vile krank sein, viel Geld usgeben... :cry:

ein schönes Wochenende!!

10. Ruwen

Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo

Erstmal wünsche ich dir viel Gesundheit, zur Aufnahme würde ich Dir auch ein Zoom H1 empfehlen. Ich habe auch selber ein H1 und es ist vollkommen ausreichend für ein paar Selbstaufnahmen oder auch Playalong Aufnahmen.
    viel Glück ;-)

11. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo David,

die preisgünstigste Variante ist, wie Gallitz bereits schrieb, ein USB-Mikro.
    Ein vergleichsweise hochwertiges und vielseitig verwendbares ist das "Yeti" von Blue Microphones.
    Gibt's derzeit bei ebay.

Gruß
    Joachim

12. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Hi, auch das Zoom gibt's natürlich immer wieder im eBay. Das ist schon klasse, aber das Menue verlangt schon Einarbeitung...
    Lieber Gruss Kersche

13. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Der Zoom H1 ist so begehrt, dass sich ein Gebrauchtkauf bei ebay nicht lohnt.
    Da spart man 10-15 Euro und hat keine Garantie.
    Neu gibt es ihn schon für 88 €.

Gruß
    Joachim

14. prinzdavid

Hi,

danke für eure Tipps!!

Muß ich wohl noch sparen..leider

lg david

15. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mal von einem netten Forumskollegen ein Micro geschenkt bekommen. Hab mir gerade ein neues Bestellt. Wenn du magst schick ich dir das alte. Alle Meine Aufnamen im Forum sind damit gemacht.

16. prinzdavid

Hi abraxasbabu,

Oh, das wäre echt toll!!

Super danke!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden