Auto aufgebrochen und alle Instrumente geklaut

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ppue, 13.Juni.2023.

1. ppue

ppue Mod Experte

Eben auf Facebook gelesen:

Nadine Jagusch auf Facebook

Liebe Facebookfreunde,
    gestern Nacht wurde mein komplettes Equipment geklaut.
    Ich spielte unter anderem bei einer Trauung und machte das unten stehende Foto, da ich das Ambiente so schön fand. Hätte niemals gedacht, dass ich da meine Saxophone, mein Stagepiano und mein gesamtes Equipment zum letzten Mal sehe [​IMG] ...
    Falls euch eines dieser folgenden Instrumente / Equipment angeboten wird, oder ihr zufällig auf eins stoßt, bitte sofort bei mir oder bei der Polizei melden:
    - Sopransaxophon (gerade) Yanagisawa Seriennummer: 00175282 Baujahr: 1992 im Protec
    PB-310 - Koffer
    - Mundstück Sopransaxophon: Vandoren V16 Soprano Sax S 7, mit Francois Louis Blattschraube
    und K&M 15290 Ständer
    - Altsaxophon Yanagisawa WO2 Seriennummer: 00343721 Baujahr 2015 im Jakob Winter JW
    51092 Alto Sax Case Jeans
    - Mundstück Altsaxophon: Vandoren V16 Alto Sax A 7 S*, mit Francois Louis Blattschraube und
    einem Hercules Ständer DS630BB
    - Tenorsaxophon Yanagisawa WO20 Seriennummer: 00398257 Baujahr 2022 im Protec PB-305
    CT Tenor Sax Case BL
    - Mundstück Tenorsaxophon: Theo Wanne Durga V Tenor 7* Gold, einem Hercules Ständer
    DS630BB und einem B.Air Bird Strap Carbon M Gurt
    - Stagepiano Roland RD 88, Z0L0182 mit dem Piano-Ständer K&M 18953, Pedal Roland DP-10
    und einem von meinem Papa eigen gebauten klappbaren Klavierhocker (siehe Foto)
    - Case Stagepiano: Ritter RKS7 Keyboard 1340*310*170 MGB
    - Laptop Apple MacBook Pro M1 (13", 8 GB RAM, 512 GB SSD) - Silber, ASIN: B08N5TDTGD in
    einer grauen Laptoptasche + Zubehör (Ladekabel, Adapter, etc.)
    - Mischpult Mackie ProFX12v2 und Mackie ProFX6v3
    - Akkubox Laney A-Fresco 2 im Stairville SB-125 Bag 325 x 325 x 355 mm mit diversen Kabeln
    - Das restliche Zubehör (Kabeltasche, diverse Ständer, Percussion, etc.) wird wahrscheinlich nirgends angeboten, da der Einzelwert zu gering ist.
    Jeder Hinweis würde mir weiterhelfen.
    Ich danke euch herzlich!

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das ist traurig. In den letzten Wochen sind von Bekannten Transporter gestohlen worden. Der eine hatte das Equipment einer ganzen Cricket-Mannschaft an Bord, der andere mehrere Fahrräder für Behinderte. Es ist zum Kotzen.

3. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Hoffentlich war das Equipment von der Nadine versichert?

LG
    last

quax und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  4. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Wie furchtbar :mad:

5. quax

quax Gehört zum Inventar

6. ArminWeis

ArminWeis Experte

Arschgeigen, fürchterliche Situation.
    Nadine, lass Dich nicht unterkriegen von so einem Ereignis, ich wünsche Dir viel Kraft.
    Teilt die Diebstahlliste bitte in Euren Beziehungsnetzwerken
    Mitfühlende Grüße
    Armin

Bereckis, Salinsky, kukko und 9 anderen gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Ich drücke die Daumen, dass die Instrumente wieder auftauchen.

Ich meine gelesen haben, dass ein Großteil der Hörner, die bei Theo Wanne geklaut wurden, bei einem Händler wieder aufgetaucht sind und er die Polizei informiert hat.
    Diese glückliche Fügung wünsche ich der Bestohlenen auch.

AvusTTR, Gerrie und Frau Buescher gefällt das.
  8. Acolonia

Acolonia Ist fast schon zuhause hier

Zum Kotzen. Evtl. Geht so was dann auf den Schrott.
    Wir beobachten ja ständig Kleinanzeigen, ebay etc. Händler haben das jetzt hier wohl auch mitgekriegt....

Aber leider ist "Aufklärung" von Seiten der Behörden nicht wirklich hilfreich.

Bei uns wurde zwei mal eingebrochen, geklaut wurden Blutzucker Messgeräte. Einmal für etwa 12.000 €uro, letztens für etwa 30.000 €uro. Ich übergab Videos an die Kripo, die haben das fast Achselzuckend zu den Akten gelegt.

Aber dann entdeckte ich auf ebay 2 Geräte mit Fotos mit den Seriennummern. Treffer - dachte ich. Von wegen. Ebayer nicht zu ermitteln.....

9. ArminWeis

ArminWeis Experte

Vor einigen Wochen war ich als Zeuge geladen. Die Polizeiarbeit hat sechs Jahre gedauert. Der Mann, der damals meinen Laden ausgespäht hatte, sitzt jetzt für knappe drei Jahre. Jeder Hinweis hilft.

OnkelSax, Loppi, Bereckis und 24 anderen gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Haben sich daneigentlich irgendwelche Saxe wieder beschaffen lassen ?

11. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Bei uns hat eine Mitarbeiterin zwei große Bildschirme mitgehen lassen.

Es gab einen Verdacht. Eine Woche später tauchten die Schirme bei Kleinanzeigen auf.

Wir haben die Polizei eingeschaltet, die haben einen Lockvogel hin geschickt und die Sache war geklärt.

Das die Polizei nichts unternimmt kann ich nicht bestätigen.

Grüße Gerrie

hoschi und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  12. ArminWeis

ArminWeis Experte

Leider nein

13. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Auch wenn das die Uhr nicht zurückdreht fühle ich Genugtuung. Haben die noch mehr dieser Bande überführen können?

Mouette und Frau Buescher gefällt das.
  14. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

Herzlichen Glückwunsch
    es hilft wahrscheinlich nicht der Geldbörse aber der Seele

15. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Leider scheint es aber auch in Deinem Fall @ArminWeis so zu sein, dass man nur die kleineren Lichter zu fassen bekommt.
    Die Drahtzieher gehen selten ins Netz und von den Ausführenden wachsen jede Menge nach. :mad:

16. quax

quax Gehört zum Inventar

Ganz am Rande streift das doch auch den "Eigentumsfred". Und wie isses jetzt? :devilish:

17. ppue

ppue Mod Experte

Für sie ist es schrecklich. Wie ein bestelltes Feld, das verwüstet wurde.

18. Bluescat

Bluescat Schaut öfter mal vorbei

Es macht mich sehr betroffen und fassungslos, wie jemand einer Musikerin so etwas antun kann! Man kann nur hoffen, dass möglichst viele Menschen das teilen, damit die Diebe noch gefasst werden und die Besitzerin ihre Instrumente und ihr Equipment vielleicht doch zurückbekommt. Einfach nur schrecklich!

19. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Man ist ja immer wieder fassungslos! Diese Typen klauen alles, ob es Zeiger von Kirchturmuhren, Kupferkabel an Bahnanlagen oder eben Instrumente sind. Kein Gedanke an die Folgen für Leib und Seele!

20. quax

quax Gehört zum Inventar

Na gut, die Ausrüstung wird sie hoffentlich via Versicherung ersetzt bekommen.
    Anders schaut es wahrscheinlich mit dem Verdienstausfall durch die instrumentenlose Zeit aus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden