Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von rbur, 2.April.2004.

1. rbur

rbur Mod

hallo Robin,
    ich kann leider keinen Avatar hochladen. Ist das noch geplant?

wird noch verkleinert, wenn's dann klappt ....

2. admin

admin Admin Mod

ích wollte euch nicht mit Funktionen überfordern :)
    Bis jetzt sind die Avatare abgestellt. Aber wir können ja mal sehen... vielleicht gibt es dazu noch paar Vorgaben etc.

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich wohne zwar im Rhein-Main-Gebiet, aber als alter Badener kenne ich diesen AVATAR-Vorschlag nur zu gut.
    Da freut sich das Herz.... :lol:

4. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Also ich bin auch für Avatare, denn mit Avataren können wir als Künstler unsere Kreativität und Individualität besser zum Vorschein bringen...

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Avatare sind sicher ganz lustig,

aber die Größe sollte dann schon auf ein vernünftiges (=kleines) Maß reduziert werden. Denn bei kurzen Beiträgen (wie diesem) würde der durch das Bild verschwendete Platz die Diskussion optisch unnötig in die Länge ziehen, besonders, wenn die Signatur zusätzlich noch sehr kurz bzw. nicht vorhanden ist.

6. Haegar

Haegar Schaut öfter mal vorbei

Hi,

Avartare unterstuetze ich auch!!!

Ich denke und hoffe aber, dass diese dann in der linken Spalte unter Namen etc. ist und auch eine feste "kleine" Groesse hat und nicht in die Signatur kommt. Dann koennte die Bilder aus den Signaturen raus, was eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit gegenueber dem alten Forum bedeuten wuerde!

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Avatare sind witzig, aber derselbe Witz wiederholt wirkt auf mich bald öde :lol:.

Ich bin öfter auch im VDR-Portal (Portal: Tor!) und da hat fast jeder Beitrag einen Avatar. Bei tausenden Artikeln geht es mir fast auf den Wecker und sagt doch nicht mehr als ein Icon.

Somit bleibt, mit oder ohne Avatare, ich lese dennoch gern hier :)

Ich vermisse ein bißchen die alten eMoticons. Aber das ist nun auch nichts schlimmes ;-).

8. admin

admin Admin Mod

Wer Lust hat, kann jetzt seinen Avatar einbauen.
    Erlaubte Größe max. 80x80pixel.
    Bitte das Ding gut komprimieren, das spart Splatz und ist für alle schneller zu laden. Wer Probleme hat, kann mir sein Bildchen schicken, ich versuche es dann so flott wie möglich Avatar-Gerecht zu machen.

Gruß

Robin

9. rbur

rbur Mod

geil! Danke.
    Jetzt kann ich meine Geliebte Birgit Kraft auch tagsüber angucken!

10. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi All,

wie unschwer zu erkennen ist, habe ich auch ein Avatar. Eigentlich wollte ich ja keins, weil ich dacht, was fügst du da für eins ein. Dann habe ich mich an die Bilder von Thomas Kahlau erinnert.
    Ich finde das Bild dieses Saxophonspieler so fasziniered, weil der Künster Thomas Kahlau alle seine Bilder mit dem Mund malt.
    Er ist seit einem Unfall gelähmt und hat danach mit dem Malen angefangen.
    Ich war sehr beeindruckt von seinen Bildern und von der Aussagekraft seiner Bilder. Dieser Saxophonspieler einfach ein schönes Avatar ist.

11. mos

Hi All,

wie unschwer zu erkennen ist, habe ich auch ein Avatar. Eigentlich wollte ich ja keins, weil ich dacht, was fügst du da für eins ein. Dann habe ich mich an die Bilder von Thomas Kahlau erinnert.
    Ich finde das Bild dieses Saxophonspieler so fasziniered, weil der Künster Thomas Kahlau alle seine Bilder mit dem Mund malt.
    Er ist seit einem Unfall gelähmt und hat danach mit dem Malen angefangen.
    Ich war sehr beeindruckt von seinen Bildern und von der Aussagekraft seiner Bilder. Dieser Saxophonspieler einfach ein schönes Avatar ist.

12. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Wie/wo kann man denn einen Avatar laden? Geht das nur wenn das Bild irgendwo im WWW veröffentlicht ist?

13. mos

Hi Lilith,

ganz einfach.
    Du loggst dich ein und klickst auf Profil. Ganz oben ist ein Icon Avatar, das klickst du an und lädst das Bild hoch.
    Du musst es aber worher vermutlich etwas im Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
    Es kann von der Festplatte hochgeladen werden. :-D :-D
    Viel Spaß!

14. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ah Danke, hab immer bei Profil bearbeiten geguckt ;-) Mein Bildchen hat zwar nix mit Saxophon zu tun aber das verwende ich auch noch in nem anderen Forum und bins halt gewohnt.

15. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

@lilith
    Leicht gruselig;-)?

@mos
    Wirklich stark, dein Avatar!

@admin
    hm, eher ein Site-Logo, denn ein Avatar, oder?

BTW: Schön, die neue Funktion 'Mitglieder'! (Und extra wegen mir?;-))

16. admin

admin Admin Mod

@Doell, manchmal geht es darum, überhaupt eins zuhaben. Der Wettweberb, wer den schönsten, dicksten, schnellsten, teuersten hat, folgt noch :)

17. Timi

Timi Schaut öfter mal vorbei

AVATARE sind so ziemlich das überflüssigste was es gibt. Kein wunder das unser WEB jeden Tag langsamer wird durch langweilige, immer wieder gleiche und unwichtige Grafiken !!!

Timi :pint: abwarten und ..... trinken

18. Lusaut

Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

Jetzt könnt Ihr das interpretieren wie Ihr wollt. :lol: :-D

19. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@Lusaut:

Ganz ohne zu interpretieren: GEIL!

@Tim:

Bis gerade war ich deiner Meinung, aber, hm, nach Mos Beitrag über das Woher und Warum komme ich ins Grübeln...

Alles Liebe

Toffi

20. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

So, jetzt habe ich auch eines :-D Eigene Herstellung! Mundgeblasen und handgeknüpft. Das Original ist fast 1m hoch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden