B & S 600 Alto

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BalouP, 6.September.2005.

1. BalouP

BalouP Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle,

auf die Gefahr hin, dass den Meisten die Anfänger-Fragen schon zu den Ohren rauskommen...
    dann jetzt bitte nicht weiterlesen... :)

Ich habe mir dieses Instrument bei einem Instrumentenbauer geliehen und wollte mal anfragen wie die generelle Meinung über dieses Sax ist (sofern es die gibt!?).
    Es ist nämlich so, dass ich schon Blut geleckt habe und entschlossen bin das Lernen (und Beherrschen) eines Saxophons "durchzuziehen". Darum kam mir die Überlegung wenn ich sowieso 25 € jeden Monat bezahle aber eigentlich weitermachen möchte vielleicht jetzt schon ein (oder das) Instrument zu kaufen.
    Besagtes "B & S 600 Alto" würde mich jetzt 790 € kosten.

Was meint Ihr jetzt? Soll ich doch noch etwas abwarten? Könnt Ihr mir zu diesem Sax raten oder soll ich versuchen irgendwo ein gut erhaltenes Yamaha (das scheint hier ja viel gelobt zu sein) o. ä. bekommen?
    Und wenn letzteres gibt es hier Berliner die einem dafür eine gute Adresse nennen können (habe für Gebraucht-Kauf allerdings keinen Fachkundigen der mich begleiten könnte)

Würd mich echt freuen wenn mir der ein oder andere einen Tip geben könnte.
    (Dankeschön schon mal)
    Rieke alias BalouP

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Die B&S sind sehr ordentliche Instrumente und da machst Du sicher nichts falsch. Zumal die Instrumente im Moment sehr günstig angeboten werden - bei Sander z.B. für 690 Euro.

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Gute Tipps zu Händlern in Berlin kann Dir MatthiAS geben.

Gruß
    Markus

4. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Hallo BalouP,

lass dir aber bitte nix von wegen "made in Germany" erzählen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer noch viele Verkäufer (darunter auch diverse Online-Shops) damit werben, das B&S eine deutsche Manufaktur ist. Die 500er und 600er Serien werden nicht und wurden auch nie in Deutschland gefertigt.
    Sie kommen, wie alle Saxophone dieser Preiskategorie, aus Taiwan.

Über die Qualität der 600er Serie kann ich aber keine Aussage machen.
    Ich selber spiele ein B&S 1000 Serie III Alto, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Das ist aber noch "Made in Germany".

LG
    Astipasti

5. BalouP

BalouP Schaut nur mal vorbei

Hallo,

vielen Dank an alle für die prompten Antworten!!!
    Habe jetzt mit MatthiAS Kontakt aufgenommen und dann mal schauen....

Vielen Dank auch für den Hinweis, dass die 600er gar nicht in Deutschland gefertigt werden. Hat der Instrumentenbauer zwar nicht als Argument benutzt, aber ich selber hatte das so im Hinterkopf.

Viele Grüsse und lasst die Woche schön ausklingen. :-D
    BalouP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden