B&S Altsaxophon "white label" und keine Seriennummer !?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ferrytale, 7.Juli.2015.

1. ferrytale

ferrytale Ist fast schon zuhause hier

Hallo liebe Forenmitglieder!
    Die frühen B&S Saxophone (DDR-Produktion) mit dem blauen Emaille-Label sind ja bekannt, ich habe jedoch vor kurzem ein B&S Altsaxophon mit einem weiß emaillierten Logo erstanden. Das Schildchen ist außerdem nicht verschraubt sondern fest verlötet und das Saxophon hat keine Seriennummer. Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen. Die Gravur ist auch anders und größer als normalerweise und es ist eingraviert "MADE IN GERMANY" statt "GDR". Weiß eventuell jemand etwas über solche unbenummerten / weißschildigen B&S-Saxe?

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

China? ....:duck:

CzG

Dreas

3. ferrytale

Selber China!;)
    Habe mal einige Fotos gemacht.
    B+S_alto_web-1.jpg B+S_alto_web-2.jpg B+S_alto_web-3.jpg B+S_alto_web-4.jpg B+S_alto_web-5.jpg B+S_alto_web-6.jpg B+S_alto_web-7.jpg

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi,
    hast Du schon mal im Forum des Museums in Markneukirchen nachgefragt? Die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Grüße
    StefAlt

5. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Könnte ne ganz frühe Ausführung/Vorserie/Prototyp sein....

Auffällig anders ist der Tisch, der hat 2 Röllchen mehr.
    Das Anschlagsäulchen vom Gis-Drücker ist oldstyle-"gedrechselt".
    Die Einstellschrauben für den Gis-Stopper und die Bb-Verbindung scheinen zu fehlen.
    Und die Perlmuttdrücker haben scheinbar einen breiteren Rand.

stefAlt´s Tipp wir Dir helfen.....

schönes Teil, Glückwunsch!

6. ferrytale

Danke für die Antworten. In dem anderen Forum werde ich's mal probieren.
    Ich dachte auch, dass es vielleicht ein Prototyp sein könnte.
    Mal sehen, was die Marneukirchner meinen.

Gruß, Ferry.

7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo Ferry,

also die gelötete Befestigung des Logos habe ich schon mal gesehen, ich glaube hier irgendwo. Außerdem gibt es das Logo auch ohne Email, also ganz in "Gold".

Grüße
    StefAlt

8. ferrytale

Hallo StefAlt,

richtig, die Bilder hatte ich auch schon entdeckt, aber eben kein weißes Logo. Und ob bei diesem komplett goldenen nicht jemand nachträglich Hand angelegt hat...? Sieht für meine Begriffe doch irgendwie unstimmig aus, an dem versilberten Saxophon, vor allem, weil auch die ovale Fassung und die Schräubchen golden sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden