Hallo liebe Forenmitglieder! Die frühen B&S Saxophone (DDR-Produktion) mit dem blauen Emaille-Label sind ja bekannt, ich habe jedoch vor kurzem ein B&S Altsaxophon mit einem weiß emaillierten Logo erstanden. Das Schildchen ist außerdem nicht verschraubt sondern fest verlötet und das Saxophon hat keine Seriennummer. Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen. Die Gravur ist auch anders und größer als normalerweise und es ist eingraviert "MADE IN GERMANY" statt "GDR". Weiß eventuell jemand etwas über solche unbenummerten / weißschildigen B&S-Saxe?
Hi, hast Du schon mal im Forum des Museums in Markneukirchen nachgefragt? Die sind sehr hilfsbereit und kompetent. Grüße StefAlt
Könnte ne ganz frühe Ausführung/Vorserie/Prototyp sein.... Auffällig anders ist der Tisch, der hat 2 Röllchen mehr. Das Anschlagsäulchen vom Gis-Drücker ist oldstyle-"gedrechselt". Die Einstellschrauben für den Gis-Stopper und die Bb-Verbindung scheinen zu fehlen. Und die Perlmuttdrücker haben scheinbar einen breiteren Rand. stefAlt´s Tipp wir Dir helfen..... schönes Teil, Glückwunsch!
Danke für die Antworten. In dem anderen Forum werde ich's mal probieren. Ich dachte auch, dass es vielleicht ein Prototyp sein könnte. Mal sehen, was die Marneukirchner meinen. Gruß, Ferry.
Hallo Ferry, also die gelötete Befestigung des Logos habe ich schon mal gesehen, ich glaube hier irgendwo. Außerdem gibt es das Logo auch ohne Email, also ganz in "Gold". Grüße StefAlt
Hallo StefAlt, richtig, die Bilder hatte ich auch schon entdeckt, aber eben kein weißes Logo. Und ob bei diesem komplett goldenen nicht jemand nachträglich Hand angelegt hat...? Sieht für meine Begriffe doch irgendwie unstimmig aus, an dem versilberten Saxophon, vor allem, weil auch die ovale Fassung und die Schräubchen golden sind.