hallo, ich hääte mal eine frage, ich hab mir bei einem namhaften internetauktionshaus ein metallmundstück B&S ersteigert, geld werd ich heute überweisen, weiss jemand, ob die was taugen? oder hätte ich die 50 steine besser woanders investieren sollen?
Ich würde nie ein Horn oder ein Zubehör kaufen, wenn ich es nicht vorher ausgiebig ausgecheckt hätte! Es gibt zig versch. Mundstücke und jedes hat seinen ganz individuellen Sound, Ansprache, etc. pp. wäre arger Zufall, wenn gerade dieses exakt deinen Wunschvorstellungen entspricht, aber ich drücke dir die Daumen Gruß, Saxmachine
Die Mundstücke können ganz gut sein. Das ist eben das Risiko eines Kaufes ohne Test. Wenn es dir nicht passt, kannst du es ja wieder einstellen Zum Trost: Ich habe ein Vielfaches deines Betrages für ein Bari-Mundstück in die USA geschickt. Das Mundstück ist ein absoluter Traum. Zwar hatte ich wasserdichte Infos zu dem Mundstück aber ob es zu mir und zum Bari passte, musste erst der Test erweisen. Glück gehabt
@Guido du hast aber ein Modell einer renommierten Serie erworben. Aber die Hoffnung bleibt, dass es auch andere leichtfertige Bieter bei Auktionshäusern gibt.
Matthias, richtig, Link ist eine andere Hausnummer und es war nicht über Ebay, sondern ich habe es von einem relativ bekannten Musiker, der außerdem die Saxe von Profis wartet. Trotzdem hätte es für mich ein Desaster werden können, bei dem Preis. Vielleicht sehen wir uns mal mit den Baris, dann darfst du drauf tröten
Zu 2.: Wehe, ich erfahre erst im Nachhinein von diesem Treffen!!! Zu 1.: Ähem, Link, war das nicht die Firma, von der man hier im Forum schon des Öfteren lesen konnte, dass ihre Mundstücke ja so was von unterschiedlich ausfallen, dass es UNBEDINGT notwendig sei, immer mehrere Modelle gleicher Bahn zu vergleichen??? (Ach ja, stimmt, beim Saxer-Treff in Dülmen hatten wir ja auch eine hübsche Kiste voller Mundstücke da, und die Metall-mpc von Link fielen vor allem durch ihre interessanten Rillen im Inneren der Kammer auf...die waren bestimmt nicht serienmäßig...) Alles Liebe Toffi
Richtig, da gab es ein Link mit dem interessanten Kammerdesign Mein Link ist aber ein Florida-Link der mittleren Generation, da legte man noch Wert auf Qualität . Es sind nicht viele dieser Mundstücke auf dem Markt und wenn sie verkauft werden, sind sie recht teuer. Für das Bariton (noch seltener) habe ich in Deutschland noch keines gesehen, in Holland nur eins,. Das steckte auf einem Bari und der Spieler wollte es mir nicht geben Ich hatte Glück, über SOTW ein Mundstück zu bekommen, das Les Arbuckle widerwillig zum Verkauf anbot. Er spielt Tenor und brauchte das Geld . Jedenfalls ist das Mundstück ein Traum... Und in einigen Tagen wirst du es sehen und spielen. Der Treff mit Mattias wird sich wohl erst in Altena verwirklichen lassen. Es sei denn er kommt nach Dülmen, ich habe Zeit und ihr nehmt mich für ein paar Minuten in euren Reigen auf
Ein Freund von mir spielt ein B&S Metallmundstück (Alt). es sieht dem Berg Larsen zum Verwechseln ähnlich...und hört sich auch gut an. Hab allerdings keine Ahnung welche Größe, Bahn, Kammer es hat. Hoffe du hast glück und es ist so wie du es dir vorstellst... Lass mal was hören (bzw. poste mal), wenn du es gespielt hast.
Das ist kein Bug sondern ein Feature, damit nicht jeder Link-Spieler gleich klingt. @Guido ein subversives Baritreffen hätte doch auch was, oder?
So nach dem Motto, wie weiland Marlene sang (frei): "Ich fahr' mit einem Koffer nach Berlin, ein großes, schweres Bari ist darin..." Für Dülmen oder Heinsberg ist mir nichts eingefallen
so, ich hab das teil, und ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!! nur ein problem, das ding is ein bisschen zu tief, naja das werd ich auch noch lösen! juhuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!