Hallo, a) passen eigentlich alle Tenor-Mundstück auch auf die alle S-Bögen? b) Was ist von B&S zu halten, die Homepage gibt ja nicht viel her (unter Links). Vor allem interessiert mich, ob es gute Mundstücke sind... oder ob nur die Instrumente (oder nichts?) taugen... Erfahrungen? Danke, Jogi
"im Prinzip ja" trotzdem unterscheiden sie sich eventuell im Innenduchmesser und man kann es nicht immer an die richtige Stelle schieben, damit die Stimmung passt, oder es ist zu locker. Temporär hilft Umwickeln mit einem Papierstreifen, oder eben ein neuer Kork (wobei dann wieder das andere Mundstück nicht richtig passt )
Also für dich als Anfänger empfehle ich dir ein Yamaha 4C, das ist für dich als Einsteiger sehr gut geeignet. Ob ein B&S MPC mit der gleichen Bahn auch gut ist hab ich keine Ahnung!
Tim, auch wenn ich mir nicht gleich ein XK8 Cabrio kaufen werde, will ich doch wissen, wie sexy es ist, hm?
Hi! Ich spiele ein B&S Tenor. Mit dem dazugehörigen Mundstück war ich im Laden nicht so recht zufrieden. Ich habe dann ein Selmer-Mundstück genommen. Aber daaas hängt auch vom Spieler ab und wie Du spielst. Ich hab aufm Alt auch ein Selmer Mundstück, vielleicht kann ichs nicht anders.... Ciao Lalelu
Wenn Du die Metall-Teile bei ebay meinst: Berg-Larsen trifft es ganz gut, Metall-Berg Larsen wie gesagt... nicht mal schlecht.
Jogi, ich habe ein B & S 230 hier rumliegen. Ich habe es früher auf meinem alten Weltklang gespielt und war ganz zufrieden damit. Ich kann dir das MP gerne unverbindlich schicken, dann weißt du ganz genau, wie es klingt und ob es dir gefällt.
Jogi ist "darauf eingegangen". 'Das MP geht demnächst raus und dann sind wir alle gespannt, wie der persönliche Test ausfällt.
noch mal ein Stück zurück: Oder Du besorgst Dir einen Zweit- S-Bogen, wie ich es gerade vorhabe. Morgen soll es endlich soweit sein.