Ich hatte mal eins für Sopran. Ist IMHO eins der schlechtesten Mundstücke, die ich je probiert habe. Aber vielleicht sind die fürs Tenor ja besser.
Neupreis USA bei www.music123.com 16,95 USD Ich komme damit nicht zurecht. Laut, knallig, kein Leben drin
Manche kommen damit klar, Viele eher nicht. Billig genug um es einfach zu probieren - dabei Listenpreis im Auge behalten.
ich hatte meins für das Alt gerade hier in den Anzeigen. Wollte auch keiner. Warum auch? Sie sind einfach nur schlecht (aus meiner sehr persönlichen Weltanschauungs-)Sicht. Dabei war es nicht gerade Billig und der Apotheken-Händler wollte es auch nicht zurücknehmen...
Hi jogi_music, habe kürzlich mal eine Lobeshymne in SOTW für ein Rico Baritonmundstück gelesen. Hier was von deren Homepage. Graftonite Mouthpieces Designed in the 1980's by the world's leading mouthpiece designer Arnold Brilhart, the Graftonite line of mouthpieces incorporates revolutionary materials to achieve: Ease of tone production and playability Wide range of tonal colors Durability- won’t chip or crack Graftonite mouthpieces are available in a variety of chambers and facings. Chambers: A Largest - darkest sound B Medium - moderate brilliance C Small - most brilliance and projection Note: Soprano and Baritone are available only in B chamber Facings: #3 #5 #7 Clarinet .045" .050" .055" Soprano Sax .055" .060" .065" Alto Sax .070" .080" .090" Tenor Sax .085" .095" .105" Baritone Sax .090" .100" .110" Mouthpieces with more close facings (#3-5) generally play best with harder reeds. The more open #7 facing plays best with softer reeds. Experimentation and personal preference will help you determine the proper strength reed. Viele Grüße, tom
Ich habe meins für Tenor für 9 Euro er-ebayt, Listenpreis hierzulande 15 Euro. C3 glaube ich. Die Qualität ist ok, wenn man den Preis berücksichtigt. Schön laut halt. Aber für das Rumlaufen am 1. Mai mit dem Musikverein durchaus ok. Das mit dem chip or crack habe ich noch nicht ausprobiert
Nach meinen Erfahrungen mit dem Mundstück ist "won't chip or crack" als Drohung gemeint Ich habe ein Bariton-Mundstück mit der Bahn 9 zu Hause rumliegen. 5 Euro plus Porto und weg ist es!!!
Ich werde es erst mal nicht ausprobieren! Ersteigere mir gerade ein Berg Larsen Bronze MPC. Mal sehen wie das so klingt! Tim
Hi Tim, ich habe letztens zwei verkauft von den Berg Larsen Bronze Mundstücken. Für Tenor erziehlt man Preise zwischen 150 bis 180 Euro. Für 100 Euro ist es eher unwarscheinlich, ein solches Mundstück zu ersteigern.
Das bei ebay wurde für 105 Euro verkauft. Ich war aber leider nicht da am Ende der Auktion, sonst hätte ich es definitiv gekauft!