Hallo, in einem Stuttgarter Musikgeschäft wird folgendes Tenor-Sax sehr günstig angeboten (mit 2 Jahren Garantie): - Bachmann BTS 275 Auf Nachfrage wurde mir bestätigt (was zu erwarten war), dass es ein China-Import ist - angeblich ähnlich mit Roy Benson. Kennt jemand das Ding ? Ja, ich weiss, dass ich keine große Qualität erwarten kann (und auch keinen super Sound), aber würde es sich als leicht spielbares und v.a. leicht erlernbares Anfängerinstrument für die ersten paar Jahre eignen, wenn das Budget recht knapp ist .... Dank für Eure Meinung, Grüße, LinkAndi
so hab grad schlechte laune also ich schätz ma das der name vom "Yamaha YTS-275" geklaut ist und die technik wahrscheinlich auch, oder von selmer. spar doch lieber noch nen bisschen und kauf dir nen gebrauchstes yamaha oder nen expression. hab mit china importen so nen problem. ne freundin hat sich aus unwissenheit nen china import geholt und ist nicht grad sehr erfreut von dem ding. die sache ist du kannst glück haben ich glaub aber eher das dus nicht hast wenn du sowas kaufst
Nachtrag von mir: Ich habe inzwischen mal das Bachmann angeblasen und im direkten Vergleich auch Roy Bensson und Century. Von Verarbeitung und Ansprache der Töne hat mir Roy Bensson am schlechtesten gefallen, dann kam Bachmann, dann Century. Ist natürlich rein subjektiv und beschränkt sich auf die drei Instrumente, die ich zufällig erwischt habe.
Hallo ich habe unter Deinem Treat: Weltklang Preis? weiter geschrieben. Einen Chinesen bekommst Du nie Wieder los also nahezu Totalverlust, oder denkst Du Dein zukünftiger Käufer kennt dieses Forum nicht ? Lim-> 0