Bag für Tenorsax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Hammonder, 1.April.2015.

1. Hammonder

Hammonder Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    da ich zukünftig mit dem Fahrrad zum Unterricht führen werde, brauche ich eine BAG für mein Tenor, die ich
    auf dem Rücken tragen kann.
    Ich wollte mal fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt, und ob es eventuell Empfelungen gibt.

MfG
    Nick

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Eine Bankaktiengesellschaft?
    http://de.wikipedia.org/wiki/BAG
    SCNR

lg, Wolfgang

3. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Da gibt es von BAM einen ganz brauchbaren Rucksackkoffer, stabil, geräumig im Innenbereich, mit Nebenfach. Nicht ganz billig aber gut.

Gruß
    Wolle

4. Hammonder

Ach ja diese autokorrektur.....

5. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Stimmt. ich habe seit Jahren diesen hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bam-SG3022SB-Tenor-Sax-St.-Germain-Trekking-Koffer-blau/art-BLA0004159-000
    und bin absolut begeistert. Das Instrument ist sehr gut geschützt und der Koffer bietet noch viel Platz für Zubehör.

LG Bernd

8. Hammonder

Danke für die raschen Antworten. Ich denke da ist auf jeden Fall was dabei.

9. EstherGe

EstherGe Ist fast schon zuhause hier

nimm auf jedem Fall einen, den du vernünftig aufklappen kannst. Ich hatte einen (allerdings für mein bari) da konnte ich den unteren Bereich nicht öffnen, so dass ich das Instrument hinein schieben musste - da ist mir gleich ein Hebel verbogen - der war günstig, den habe ich 3x benutzt und habe mir dann einen vernünftigen gekauft :mad:

10. saxhornet

saxhornet Experte

Soll es ein Koffer oder eine Tasche sein? Gute Taschen sind selten und bis jetzt konnte mich nur die Hausmarke des Ladens Die Holzbläser überzeugen. Generell würde ich aber doch eher einen Rucksackkoffer empfehlen. Allerdings ist bei einem Sturz auch darin das Saxophon vor Schäden nicht absolut sicher.

LG Saxhornet

11. RomBl

RomBl Guest

12. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Grundsätzlich würde ich alle Bags ohne "Zarge" oder stabiler Schaumpolsterung aussortieren! Für mich war Bags die perfekte Option, kostet, glaube ich, ca. 130 €. Die oft angebotenen Billiggigbags finde ich Sch.....!

Brille

13. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Ja, Zarge ist wichtig. Und: auprobieren: sowohl den Sitz der Rucksackkonstruktion bei Dir als auch die Passform für das Sax. Vor allem Vintage und solche mit Bigbell passen nicht in jeden Koffer.

keep swingin´

Saxax

14. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Nur zur Information, Hammonder hat sich zu meiner Nachfrage geäußert, daß er sich für ein billiges Teil entschieden hat. Viel Glück damit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden