Balancer Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von wolfcodera, 20.Mai.2015.

1. wolfcodera

wolfcodera Nicht zu schüchtern zum Reden

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Vielleicht schreibst Du nochwas dazu? Mit den Bildern alleine kann ICH nicht so ganz viel anfangen...

CzG

Dreas

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das teuerste Saxgadget vielleicht :)

4. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

braucht man so etwas? ... falls ja, wofür??

5. Gelöschtes Mitglied 172

Wenn das Saxophon aufgrund einer falsch angebrachten Öse schlecht austariert ist.

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Des isch was technischs, da brauchsch an gribbs, woisch....:duck:

7. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ein kleiner Geheimniskrämer, der Herr Codera.

cedartec gefällt das.
  8. RomBl

RomBl Guest

Vielleicht ist es das hier ...
    Auch von Sax und bis 200 kg belastbar ... das sollte selbst für ein schweres Sax reichen :)

antonio gefällt das.
  9. mato

mato Strebt nach Höherem

Würde ich aber nicht empfehlen, denn mit den Metallhaken scheuert man sich die Gurtöse durch! ;-)

rbur gefällt das.
  10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

der alte balancer konnte nur vertikal balancieren, jetzt behebt er auch die Verdrehung des Saxophons durch eine zu weit rechts oder links sitzende Öse.

11. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Was will der Wolf Codera?? Erst das teuerste Sax der Welt, jetzt Balancer, nur Bilder ohne Text?? Ist das hier ein Rätselforum oder etwa eine verkappte Verkaufsbühne für ihn?? Ich finde so etwas im Forum völlig deplaziert, das verdient die rote Karte! :(
    Mit musikalischem Gruß
    Henri

Sandsax gefällt das.
  12. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

So ein haffekäs.......

Lg

Mixo

13. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Sieht interessant aus.
    Um eine entspannte Haltung beim Spielen einnehmen zu können, sollte das Saxophon schon sehr gut ausbalanciert am Haken hängen.
    Der hier vorgestellte Balancer scheint gute Möglichkeiten dafür zu bieten.
    Ich habe bei fast allen Saxophonen, die ich mir um den Hals hänge, das Bedürfnis, die Position derGurtöse zu versetzen, mit dem
    ErgoBalancer, den ich benutze, gelingt mir das nur bedingt.

Mummer

14. wolfcodera

Hallo Herr Selmer, wie konnte ich nur einfach Bilder einstellen, die quasi selbsterklärend sind...andere Forumsteilnehmer wissen offenbar sofort worum es geht...verkaufen möchte ich die Dinge, die ich gepostet habe, nicht - nur das technisch machbare aufzeigen.
    Grüße aus Essen - Adolphe

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@wolfcodera

Ja klasse....Fotos posten, die nur für technisch Versierte zu entschlüsseln sind....alle anderen im Regen stehen lassen....sorry, GEHT GAR NICHT....so eine Einstellung passt nicht ins Forum...

CzG

Dreas

16. Gelöschtes Mitglied 172

@wolfcodera
    Hallo Wolf,
    enige Teilnehmer kennen dich, die Mehrheit würde ich aber behaupten tut dies nicht. Von daher wäre ein paar erklärende Worte schon hilfreich.

last gefällt das.
  17. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Na ja...den Balancer kennt man doch :) Aber hier stieg ja der Konstruktionsaufwand gewaltig...das ist ja schon eine halbe Uhrmacherdrehbank...
    Machbar, klar, scheint mir aber doch etwas viel Aufwand und zu welchem Preis, letzlich? Könnte man ja auch die Oese umlöten, gell. Abgesehen davon, dass man das Sax wohl mit dem montierten Teil nicht mehr in den (Standard)Koffer bekommt.

Im richtigen Saxleben habe ich das Teil (in der ersten Variante) auch noch nie im Betrieb gesehen.

antonio

18. wolfcodera

...ich werde - wenn ich wieder am Rechner bin - einige (er)klärende Bilder einstellen...zu Zeiten (das waren viele Jahre) als ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mein Geld als Spieler verdienen konnte, habe ich unterrichtet und geschraubt...ich habe viele internationale Patente angemeldet und diese auch lizensiert...Selmer NL (BIN) hat einige hundert Balancer (Vol. 1) verkauft und auch in Deutschland sind bestimmt mehrere hundert Stück im Einsatz...den Balancer Vol. 2 habe ich nie in Serie gehen lassen...

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Du beantwortest Fragen, die keiner gestellt hat...

Es geht auch nicht um weitere Bilder.

ICH hätte verstehen wollen, wie das Ding funktioniert.

Vielleicht kann man's ja auch nicht erklären....

Nix für ungut...;)

CzG

Dreas

20. wolfcodera

@Dreas:

wenn Du Bilder siehst, die Dir zeigen was bei der Benutzung passiert, wirst auch Du verstehen was ich meine ;)...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden