Balltschraube Vandoren Optimum vs. BG L41 (vergoldete Metallversion)

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von SweetSugarBaby, 15.Oktober.2009.

1. SweetSugarBaby

SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

Servus!

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Blattschraube für meine Kautschuk Vandoren T20 Mundstück (Schwerpunkt Klassik). Beim Alt bin ich bei der BG Blattschraube gelandet (L11, vergoldete Metallschraube), habe die Vandoren aber nie getestet.
    Für Tenor habe ich jetzt die Vandoren Optimum vorliegen. Vom ersten Eindruck scheint sie der BG in Ansprache und Charakter sehr ähnlich zu sein, soweit ich da zwischen Alt und Tenor vergleichen kann.

Hat jemand mal den a-b Vergleich gemacht? Leider komme ich gerade an keine BG L41 ran.

Jürgen

2. Gast

Gast Guest

Hallo Jürgen,

also ich habe die Vandoren Optimum auf meinem Tenorsax weil es zusammen mit dem T55 einfach gut aussieht und an meiner Klarinette ebenfalls in Silber. Ich habe dabei aber ehrlich gesagt an klangliche Aspekte nicht gedacht.

Blattschraube und klangliche Aspekte ... ich weiß nicht. Als Agnostiker hab' ich's ja nun so gar nicht mit dem Glauben. Wenn sich das meßtechnisch nachweisen ließe ...aber bis dahin ... egal.

Ich finde ja ein deutscher Philharmoniker bindet sein Blatt auf. Schön ordentlich mit einer Schnur und sauberer Kragenbinde.

Gruß
    Günni

...der für alle Fälle immer eine Blattschnur im Koffer hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden