Das geht relativ einfach: du machst ein neues File auf tust alle Instrumente muten und stellst in den Einstellungen das Metronom ein. et voilà! das wars... Wenn du allerdings mehr willst, dann gibt's entsprechende Software, auch frei verfügbare bei der du dann auch verschieden Einstellmöglichkeiten hast. Online geht auch: Online Metronome das ist besser: metronomeonline selber "google'n"!
Hi Doobi, "mute all instruments" - das wars! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können - vielen Dank! Welches (offline) Software-Metronom ist denn als Alternative empfehlenswert? Einen Internetzugang (für das Online-Metronom) habe ich leider bei meinem Keller-PC nicht.
"das naheliegend ist manchmal verborgen" versuchs doch mal hiermit free metronome ansonsten wieder mein tip: google
@ Doobi kann ich zwar machen, aber das M läuft dann nur im Vorzähler. Wo stellst du das durchgehend ein? Habs nicht gefunden Merci&Gruss antonio
Also so was...ich finde diese Optionen nicht. Wo genau seh ich das? Hab ich womöglich eine andere Version? (Habe Vers. 12.0 b) Unter den Einstellungen sehe ich wohl die Definitionen für den Vorzähler, aber von Metronom nix. antonio
@claus über welchen Menupunkt kommst du zu den Metronomeinstellungen? also ich glaube nicht, dass man ein immer tackendes M. hinkriegt mit BiaB. Das es als optisch Zählendes eingeblendet eingeblendet bleibt, das geht - kein Problem. Aber meins tackt nur beim Einzählen. Gruss antonio PS meine Version ist auch eine neuere, weiss aber nicht ob 04 oder 05 (12.0b)
meine Version war schon etwas älter und ich hab es im Moment auch nicht installiert aber hier gilt "RTFM" (Read the friendly [or f......] Manual) oder hierhin gehen: BIAB User Forum (deutsch)