Band in a Box als Metronom?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Claus, 29.Juli.2005.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, Band in a Box einfach nur als Metronom zu benutzen?

2. doobi

doobi Schaut öfter mal vorbei

Das geht relativ einfach:
    du machst ein neues File auf tust alle Instrumente muten und stellst in den Einstellungen das Metronom ein.
    et voilà! das wars...

Wenn du allerdings mehr willst, dann gibt's entsprechende Software, auch frei verfügbare bei der du dann auch verschieden Einstellmöglichkeiten hast.
    Online geht auch:

Online Metronome

das ist besser: metronomeonline

selber "google'n"!

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Hi Doobi,

"mute all instruments" - das wars! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können - vielen Dank!

Welches (offline) Software-Metronom ist denn als Alternative empfehlenswert? Einen Internetzugang (für das Online-Metronom) habe ich leider bei meinem Keller-PC nicht.

4. doobi

"das naheliegend ist manchmal verborgen":lol:

versuchs doch mal hiermit
    free metronome

ansonsten wieder mein tip: google

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@ Doobi
    kann ich zwar machen, aber das M läuft dann nur im Vorzähler. Wo stellst du das durchgehend ein? Habs nicht gefunden :-(

Merci&Gruss

antonio

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Bei den Metronom-Optionen am Ende "Audible Metronome" auf "Record and Play" stellen. Dann geht's.

7. antonio

Also so was...ich finde diese Optionen nicht. Wo genau seh ich das? Hab ich womöglich eine andere Version? (Habe Vers. 12.0 b) Unter den Einstellungen sehe ich wohl die Definitionen für den Vorzähler, aber von Metronom nix.

antonio

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Hmm.. Ich habe die Version 2005. Leider kenne ich die Vorgänger-Versionen nicht. Doobi?

9. antonio

@claus
    über welchen Menupunkt kommst du zu den Metronomeinstellungen? also ich glaube nicht, dass man ein immer tackendes M. hinkriegt mit BiaB. Das es als optisch Zählendes eingeblendet eingeblendet bleibt, das geht - kein Problem. Aber meins tackt nur beim Einzählen.

Gruss
    antonio
    PS meine Version ist auch eine neuere, weiss aber nicht ob 04 oder 05 (12.0b)

10. doobi

meine Version war schon etwas älter und ich hab es im Moment auch nicht installiert aber hier gilt "RTFM"
    (Read the friendly [or f......] Manual)

oder hierhin gehen:
    BIAB User Forum (deutsch)

11. antonio

Mein FM weiss nichts über ein Metronom - sorry :-x
    antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden