1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Band/Orchester/Big Band

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von saxotto, 8.Dezember.2019.

1. saxotto

saxotto Ist fast schon zuhause hier

Hallo miteinander!
    Ich suche eine Gelegenheit bei der ich mich in einer der genannten Gruppen einbringen kann bzw. darf. Bin kein Profi und spiele derzeit für mich zuhause zu Playalongs usw.
    Würde mich gern in einer Gruppe sehen um so auch mein eigenes Spiel zu verbessern!
    Wer hat Tipps wo ich suchen kann und vor allem,am besten wie?
    Sehe mich selbst noch als absoluten Anfänger mit Notenkenntnissen!!!
    Bedanke mich ganz herzlich schon im voraus!!!

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Würde mich an Deiner Stelle an Deinem Wohnort nach pasenden Musikapellen / Gruppierungen umschauen die Dir vom Stil liegen würden, und dann einfach mal anfragen.
    Dein Können sollte annähernd dem der übrigen Mitglieder entsprechen.

kokisax

3. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@saxotto: eine regionale Eingrenzung wäre hilfreich, um konkret Leute aus dem Forum anzusprechen, die dich vor Ort beraten können. Wenn du schon Notenkenntnisse hast und auch zu Playalongs spielst, sollte der Weg ins erste Orchester bzw. in die erste Band nicht allzu schwierig sein.
    Ganz wichtig ist, dass du weißt, welchen musikalischen Weg es nehmen soll. Deshalb muss Repertoire (und natürlich Anspruch und Ambitionen) dem entsprechen, was du mit Spaß und Freude übungstechnisch leisten kannst.

4. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Wo bist Du denn zu Hause?