Bari-Schnäppchen bei mir um die Ecke

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lillisax, 19.Mai.2024.

1. Lillisax

Lillisax Schaut öfter mal vorbei

Hallo liebe Alle,

schaut doch mal bitte hier

https://www.ebay.de/itm/18644041429...1RDVYX&hash=item2b68b6f455:g:FyQAAOSwNDhmQjF1

ohne S-Bogen, trotzdem preislich (bisher) unschlagbar.

Wo ist der Haken?

und nein, ich will es nicht kaufen - aber wenn einer von euch Interesse hat kann ich gern die Abholung
    erledigen.

Ihr habt mir hier so viel geholfen... vielleicht kann ich so auch mal wen unterstützen.

LG Lilli

Lagoona gefällt das.
  2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Der Haken ist der fehlende S - _Bogen.
    Diesen in Sonderanfertigung herstellen zu lassen kostet einiges.

Ausserdem scheint mir die Oktavmechanik unvollständig, das kann ich
    auf den Bildern aber nicht so genau sehen.

So was ist nicht unbedingt ein Schnäppchen...

SlowJoe

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wie schon geschrieben...der fehlende Originalbogen !

Soweit ich mich bei Dolnet auskenne (jedenfalls beim Modell BELAIR) sitzt auf dem S-Bogen die obere Oktavklappe.

Im Gegensatz zu anderen Bauarten, wo die obere Oktavklappe noch an der Schnecke sitzt (direkt bei der Bogenaufnahme) sind solche Bögen im Netz als Ersatzteile kaum, bis gar nicht zu finden.

Bögen ohne Oktavklappe bekommt man aber schon ab und zu mal und auch recht günstig.

Also kostenintensive Sonderanfertigung..das relativiert sofort, den günstig erscheinenden Preis.

LG Wuffy

4. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

den Vorrednern schliesse ich mich an, zudem wird der Preis eventuell noch steigen, denn es ist eine Versteigerung.
    Zudem einen Bogen einfach aus China zu verwenden und eine Oktavklappe drauf und fertig. Nee, dass dürfte so einfach nicht sein, denkt an die Weltklang-Baris mit den schlechten Bögen und das Instrument intoniert schlecht.

Claus

saxer66 und Bereckis gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

Setze ich mal für den Bogen mit Klappe 500€ an, dann wären das z. Zt. 850€ für ein überholes Bari.... dann sucht mal schön etwas Vergleichbares zu finden. Viel Glück!

6. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Als Freundschaftienst vielleicht, sonst eher teurer würde ich sagen.

slowjoe gefällt das.
  7. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Glogerbogen wie in der Anzeige erwähnt... Aber da lagt man auch noch mal Geld auf den Tisch. Wobei die Erfahrung ihn zu treffen ist es wert.
    Aber ich würde das auch nicht tun...
    Zuviele Seltsamkeiten in der Anzeige..
    Gerade überholt aber gebrochene Feder..
    Ich denke er hat sich selbst ahnungslos das Horn gekauft und oder der S Bogen ist ihm abhanden gekommen...

In jedem Fall no buy

cwegy gefällt das.
  8. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Der Tonumfang? Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, kein tief A und oben Ende bei Eb. Was heisst "grundüberholt"?

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Frage ist für mich: woher weiß der Verkäufer wie toll und fett es klingt, wo er doch den S-Bogen nicht hat?

Glogerbogen mit Oktavklappe ca. 800€ und es bleibt immer noch eine Wundertüte.

Tonumfang bis F aber ohne Front-F.

Würde ich mir nicht antun, es sei denn ich hätte zufällig den passenden Bogen :rolleyes:

LuckyKati, Lagoona, Gerrie und 5 anderen gefällt das.
  10. JES

JES Gehört zum Inventar

Einfach mal nachsehen.... Solid copper high density with key 480€ für Bariton. Steht so als offizieller Preis bei Karsten Gloger auf der HP.
    Mir hat Karsten seinerzeit einen Bogen für mein Bassax gebaut, und der funzt hervorragend.

Wenn ich das richtig sehe geht das Bari von tief Bb bis hoch f (3 palmkeys). Für vintage eher häufig.
    Ich würde eher sagen hier liegen ein paar Leutchen auf der Lauer, und damit der Preis nicht zu hoch wird, werden Bedenken geäußert. Ne gebrochene Feder wäre eine Kleinigkeit, wenn das wirklich alles ist. Vielleicht ist der Bogen sogar bei der GÜ verschwunden....( bei einigen offiziellen saxdocs bzw Personen, die kommerziell Saxophone überholen, würde mich das nicht wundern). Kauf bei 123 ist immer mit risiko verbunden. Ich habe aber auch schon erfolgreich Umtausch bzw deutliche Preisreduktion durchgefochten (Zahlung per paypal, Artikel tlw in USA), wenn der Artikel nicht dem versprochenen Zustand entsprach. Geht, kostet Nerven.

_Eb gefällt das.
  11. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wie - du hast den passenden S-Bogen nicht? :guck:

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Das gilt nur für den Kupferbogen. Dazu kommen dann noch 21% Umsatzsteuer und ggf. Versand/Anfahrt.

Abgesehen davon gefällt mir das Angebot aus verschiedenen Gründen nicht.

13. JES

JES Gehört zum Inventar

... und wir sind immer noch nicht bei 800+€. Es muss kein solid siver sein (würde ich sowieso hier eher nicht nehmen) und da es auch grundsätzlich kein Sammlerstück mehr wird, darf man das m. E. auch sehen (sonst versilbern lassen).
    Ich will dich nicht überzeugen, nur... man muss halt risikobereit sein.
    Die dolnet-bari, die ich in letzter Zeit angeblich überholt, im Netz gesehen habe, lagen bei mind 1800€ und darüber. Wenn die Baris ähnlich den Tenorsax sind, dann kann ich bestätigen, dass die nicht schlecht sind. Kein Conn oder Martin, aber gut.

14. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

Die Suche nach einem wirklich passenden S-Bogen für ein dolnet bari wird schwieg. Hatte es auch schon versucht und aufgegeben!

15. elgitano

jetzt auf 505 €.
    Der Verkäufer macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Schaut mal was er noch verkauft und verkauft hat.
    Claus

16. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

schließe mich Slowjoe und Wuffy an. Die Dolnet sind oben rum recht speziell, die Gefahr, dass ein S-Bogen von der Stange nicht richtig intoniert ist sehr hoch

Gruß Saxax

17. elgitano

für 630€ verkauft

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden