BariSax - Vergleich black vs. black

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kannnix, 5.März.2026 um 17:47 Uhr.

1. Kannnix

Kannnix Schaut nur mal vorbei

Frage an die Bari-Spezialisten:
    Es handelt sich hier um (Auswahl) die Billigfraktion, bei der mich schon interessiert, woran man erkennen kann, ob China, Taiwan oder sonstwer daran gebastelt hat....wenn man die Teile schon nicht in der Hand halten kann...
    Bild 1: Lechgold 1.999€
    Bild 2: Concerto CSB-1 5.200€
    Bild 3: Bari Pro 4.098

Gruß mit tiefen Tönen

Anhänge:

2. ppue

ppue Mod Experte

Das kann man so nicht erkennen. An den Fotos wohl gar nicht: upload_2026-3-5_18-11-23.png

An der Gravur schon eher:

upload_2026-3-5_18-12-50.png

Das macht alles keinen guten Eindruck. Wo gibt es denn die Teile? Was sagt denn der Verkäufer?

3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Kannnix ,

ist das Concerto von einem Musikhaus mit Ö? Dann kann ich Dir etwas zu diesen Produkt sagen, gerne PM, Hatte ein gebogenes Sopran.

4. Kannnix

@ppue , also hochgepriesen von Kirstein, Öllerer GmbH, Thomann, ich glaube auch nicht, dass nachfragen Klarheit bringt.

5. ppue

ppue Mod Experte

Wahrscheinlich nicht, hast recht (-:

6. Kannnix

7. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Auf meinem Baripro steht Taiwan, mein Saxdoc meinte auch dass viele Details den Green Hill (Expression, ...) ähneln. Das kann natürlich auch von gemeinsamen Zulieferern kommen, oder man hat voneinander abgeschaut. In Taiwan gibt es wohl viele Hersteller und Zulieferer - Genaueres wird man da wohl schwer erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 5.März.2026 um 19:32 Uhr
    Bereckis und Kannnix gefällt das.
  8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Die BariPro von Thomann sind ihr Geld wert. Ein Schüler von mir hat es zwei Jahre gespielt, bevor er nach mir auf B-WO20 umgestiegen ist. Dies ist aber eine völlig andere Preisklasse. Das Thomann-Bari konnte er auch noch recht gut verkaufen.

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Die "teueren" Thomänner kamen zumindest früher in der Regel aus Taiwan.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden