Francois Louis hat seine Mundstückpalette um das Baritonsax erweitert. Weiß jemand, wo ein solches Mundstück zu probieren/kaufen ist ?? Danke für Eure Antworten. lowBb
Ich habe heute von Musik Bertram in Freiburg die Auskunft erhalten, man könne ein solches Mundstück unschwer binnen weniger Tage bestellen. Preis: 349 € incl. Versand. Zum Ausprobieren wird wohl kaum ein Händler derartige Artikel bevorraten.
duchstein verschickt immer mit vorauskasse mundstücke zum probespielen was anderes macht auch keinen sinn
Nee, Du kannst bei Ihm "kostenlos" Mundstücke zum antesten bestellen wenn Du sie innerhalb der Frist wieder zurück sendest musst Du nichts bezahlen! Eventuell ne Reinigungsgebühr. Ob's umsonst war weisste erst nach dem testen Am besten dort anrufen, die Mitarbeiter und er selbst sind sehr freundlich! Gruß Sven
Der Mundstücktest bezieht sich doch wohl nur auf Mundstücke, die der Händler vorrätig hat. Oder glaubt ihr, jemand bestellt in Frankreich zwei Baritonmundstücke zum VK von rund 700 €, sendet sie an den Kunden, erhält womöglich beide zurück und das alles für eine Reinigungsgebühr und die Erstattung von Versandkosten??? Ich hätte gerne gewusst, ob jemand ein Baritonmundstück von Francois Louis bereits live gesehen oder sogar ausprobiert hat und ggf. wo?? Danke im Voraus.
Hi Low Bb, ich habe heute Abend 2 Bari-Mundstück F. Louis von Duchstein erhalten(schon vor Monaten dort bestellt). 1x B 285 und 1x B305, jew. mit der SP-Kammer. Konnte grade das B305 mal für 1h anspielen im Probezimmer (ohne Band). Klasse Mundstück. Gute Ansprache (insbesondere auch bei den ganz tiefen Tönen), ausgewogener Klang quer durch die Register. Und sehr gute Ansprache im Altissimo-Register. Leicht zu artikulieren, Bindungen klappten sehr gut. In Summe mit Sicherheit unter den besten Barimundstücken, die ich bisher angespielt habe. Vielleicht ersetzt es mein Rousseau JDX.
Hallo keilmer, freut mich für Dich.Ich habe erst gestern die beeindruckende BariMPC-Sammlung bei Duchstein gesehen. Auch der Preis ist fair (FL für 287 statt 345 €). Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, würde ich glatt vorbeischauen (solange Du die Mundstücke noch hast). Welches wirst Du voraussichtlich zurückschicken?? Viele Grüße lowBb
eine Ergänzung zum B305 : Erinnert mich an das Strathon. Ähnlicher Klang, ähnliches Ansprechverhalten, ähnliches Volumen (gehören beide nicht zu den lauten Mundstücken); das Fenster vom F. Louis ist bspw. deutlich kleiner als das vom Rousseau JDX