Bariton Sax kaufen! Aber welches? Lohn es sich es in USA zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ronja, 25.September.2009.

1. Ronja

Ronja Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Ich bin neu hier, und hab gleich ganz viele fragen. Ich spiele seit ca 8 jahren altsaxophon, und seit ungefähr einem, oder 1,5 jahren bariton, weil wir in der schulbigband eins brauchten und es mich gereizt hat:) muss auch sagen dass ich inzwischen (bzw eigentlich von anfang an) den klang vom bari liebe und denke, je tiefer desto besser:)
    ich hab mein Baritonsaxophon aus der Schule ausgeliehen. Es ist ein Jason student edition, und die intonation ist nicht besonders gut (obwohl inzwischen besser nachdem es beim doc war). Schon ungefähr ab c' ist es viel zu hoch, obwohl ichs inzwischen einigermaßen ausgleichen kann.
    Ich mach dieses Jahr mein Abi, werd dann also das Bariton nicht mehr haben und will mir deshalb dann eins kaufen.
    Zuerst ist dann natürlich die Überlegung was für eins ich nehmen soll. Ich hab in ner Band mal eins von einer Mitmusikerin ausprobiert was mir sehr gefallen hat, weil es einen tollen, vollen Klang hat bei dem man so richtig den Bass fühlt:) ich hab sie mal angeschrieben, was für eins es ist und schreib hier dann noch mal, wenn sie antwortet.
    Habt ihr vielleicht Ideen, was für ein Bariton ich mir kaufen könnte evtl mit passendem gutem mundstück. Ich will schon ein gutes, was ich noch länger haben kann, geld hab ich was gespart, werd noch übers jahr jobben und nach dem abi noch ferienarbeit und meine eltern und bekannte/verwandte würden mich zu weihnachten/geburtstag bezuschussen.