1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Bariton Saxophon Buffet Crampon Super Dynaction - S1

Dieses Thema im Forum "Baritonsaxophone" wurde erstellt von Universalsax, 15.Juni.2025.

1. Universalsax

Universalsax Schaut nur mal vorbei

Zum Verkauf: Buffet Crampon Super Dynaction Baritonsaxophon (1975) – seltenes Übergangsmodell zur legendären S1-Serie

Angeboten wird ein außergewöhnliches Buffet Crampon Super Dynaction Baritonsaxophon aus dem Jahr 1975 – ein äußerst seltenes Übergangsmodell zur berühmten Buffet S1-Serie. Hergestellt in Frankreich, vereint dieses Instrument den vollen, warmen Klang der Super Dynaction-Reihe mit den ersten konstruktiven Merkmalen der späteren S1-Modelle.

Material: Reines Messing (pure brass)

Klang: Kraftvoll, reich an Obertönen, mit charaktervollem, französischem Timbre – ideal für Jazz, Funk, Bigband oder Klassik

Mechanik: Präzise und zuverlässig, typisch für Buffet-Instrumente der 70er Jahre

Zustand: Sehr gut erhalten, überholt, spielfertig

Seltenheit: Diese Übergangsmodelle sind kaum noch zu finden – ein echtes Sammlerstück

Demovideo:

Diese Aufnahme habe ich mit Buffet Bari gemacht.

https://open.spotify.com/intl-de/album/2auXfaaN85gc3mFIG4hInX?
    si=Me8Eq1TmQ9GFHbw6F8DQOA

https://open.spotify.com/intl-de/album/0AEgmxubSe2csP9qhlsw6h?si=A-mE6E-bSMWOHKFOveR0Fw

P.S Tausch auch möglich. Ich suche Selmer Tenor SBA

Zuletzt bearbeitet: 17.Juni.2025
  2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Welche konstruktiven Merkmale der späteren S1-Modelle hat es denn?

Ich sehe (auf dem Foto in den Medien, das besser hier untergebracht wäre) keine Eb/C-Wippe (bin aber nicht sicher, ob es die beim Bari gab), keinen beweglichen Daumenhaken, die Becherstütze vom S1 hat es auch nicht; den linken Kleinfingertisch kann man leider nicht erkennen.
    Anders gefragt: was unterscheidet es vom SDA?

StanFan gefällt das.
  3. Universalsax

Ehrlich gesagt habe ich keine genaue Ahnung, da ich nie ein Baritonsaxophon des Typs S-1 gespielt habe. Mein Bari ist ein Modell aus dem Jahr 1975, und es trägt weder die Bezeichnung „Super Dynaction“ noch „S-1“. Daher habe ich vermutet, dass es sich vielleicht um ein Übergangsmodell handelt – möglicherweise sogar ein Einzelstück.

4. Rudz

Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

Was ist denn Deine Preisvorstellung? Denkst Du, dass jemand 1:1 tauschen will? ;)
    Und wo könnte man das gute Stück mal ausprobieren?
    Viele Grüße!
    Rudolf

Nemo und StanFan gefällt das.
  5. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Gibt es auch Fotos ?
    Was soll es kosten ?

Material: Reines Messing (pure brass).... heißt das : Entlackt ?
    Danke

Nemo gefällt das.
  6. Universalsax

7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Beim Tenor gab es tatsächlich soetwas wie ein Übergangsmodell mit SDA Korpus und S-1 Mechanik. Beim Bari ist mir das nicht bekannt und nichts deutet auf Deinem Foto in den Medien auf S-1 Merkmale hin; deshalb wollte ich mal nachfragen was Dir dazu aufgefallen ist.

Das gerade von ToKo in Überholung befindliche S-1 Prestige Bari weist in der Mechanik sichtbare Veränderungen zum SDA auf und hat zudem offline Klappenenanordnung.

Ein Baujahr alleine macht noch kein Übergangsmodell.

saxfax gefällt das.
  8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

saxer66 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden