Bariton-Virus - Was ist damit nicht in Ordnung?!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schorsch, 14.November.2004.

1. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich denke bei dem Treffen in Frankfurt hatten wir so ein Ding da,

und auch wenn ich es nicht gespielt habe (hatte genug mit meinem damals gerade neu eingetroffenen RPC zu tun) habe ich zumindest doch noch in Erinnerung, dass es für mich persönlich eher ungeschickt im Handling war (in der Hand hatte ich es schon). Kann auch sein, dass ich inzwischen einfach so auf meine SX90R eingeschossen bin, aber ich empfand es als sehr unkomfortabel.

Saxolina, hast du ihm nicht damals auch ein paar Töne entlockt?

2. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Zweistein,

beim Probespielen mal auf die Intonation ab d3 achten, ich kam damit nicht so klar. Aber das ist jetzt schon ne ganze
    Weile her, kann mich nicht mehr sooo gut erinnern, hat jedenfalls keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Alternativen im ähnlichen Preisbereich wären Expression, das Castello von Musik Reisser in Ulm (siehe aktueller Testbericht im Sonic) und vor allem auch das Grand Prix von Ekle. Ich schlage vor, Alternativen auf jeden Fall auszuprobieren und bitte berücksichtigen, daß das oft
    eine Entscheidung für längere Zeit ist, daher nicht nur auf den Preis achten...

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Ja, DAS war das Teil in FFM und manche spielten es
    *zwinker*... mein Eindruck war einfach "fett", aber ich
    habe keine Vergleichserfahrungen... doch der Virus
    hat mich seither in seinem Bann ...
    :-D :-D :-D

Liebe Grüße, Jogi

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

[img align=right]http://img.photobucket.com/albums/v378/Sandopic/gruppe2.jpg[/img] Also: Als Jogi das kleine schwarze Teilchen da spielte, dachte ich irgendwie an Gerry Mulligan in dem Stück 'Years of Solitude' by Astor Piazzolla. Ich war überrascht, es und ihn *so* klingen zu hören und - ja ich gestehe, auch ich bin seit dem Bari-Postitiv getestet - man bedenke Jogies 'Erfahrenheit' am Sax. (*Immer noch respektvoll daran denkend*)

Mal ganz abgesehen davon das dann alle anderen auch toll drauf geklungen haben. Jogi spielte es aber als erster (oder?).

Allerdings habe ich eine natürliche Aversion gegen schwere Sachen in meinem Rücken eingebaut. Das Teil dort war gebraucht und gar nicht mal teuer (Jogi: 1300 Fragezeichen?) und sicher ist das ein Händler, der zu handeln versteht.

Leider ist es auf der Website Musikhaus Bornheim nicht mehr zu sehen, was bei dem Laden aber auch nicht viel bedeutet. (Ohje, hoffentlich geht keiner dran, ich denke grade, was ich mir zu Weihnachten...)

Bleibt anzumerken, dass es sich um eins mit tief A handelte

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Zweistein

Hallo Jerry,

du bist natürlich hier in Frankfurt und jederzeit bei uns herzlich willkommen! Wenn es dich zum Probespielen und Ausprobieren mal nach Frankfurt ziehen sollte - lass von dir hören! Ich empfehle, bei dem von Doellcus genannten Händler, den wir damals aufgesucht hatten, einfach anzurufen.

Sobald du einen Termin hast, lass von dir hören!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    @doellcus, danke für die Blumen *freu*...
    NEIN, war nicht der erste.... aber lauteste *brüllUNDlach*
    Der Preis kommt hin... und es könnte noch in FFM liegen,
    das gute Stück... aber Gebrauchsspuren hat es schon...
    hatte es schon vor UNSEREM Test, hihii.

DER ist ja auch im Hörbeispiel hier zu hören.... *GG*
    sanDOs Posting

Im Laden hatten wir drei BARIs gefunden und angespielt...
    naja, tröteten ein paar Töne....

Also, für gebrauchte Saxe und anderes Musik-Material...
    könnte sich der Laden vom Geheimtipp zum "must-know"
    des Forums entwickeln *(k)ein Hellseher bin*.

Nun gut, ich wünsche denjenigen, die sich vom Virus
    dahinraffen lassen (wollen)... die notwenigen
    Hosenknöpfe...

Liebe Grüße, Jogi

7. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

*seufz*

Also ich durfte in Freiburg ja mal das Bari von Siggi (?) anspielen ... seither bin ich fast geneigt meinen bösen Golf dagegen einzutauschen. *nochmalseufz* Diese tiefen Töne gehen einem beim Spielen durch Mark und Bein .. waaaaaaahnsinn .. aber wenn Jerry sich eins kauft, dann kann ich mir es ja in den Mittagpausen immer ausleihen. *wegschmeiß* Dann hätte ich nicht nur das Sax für mich sonder n auch die Mensa ..

Lieben Gruß,
    Sandra *töröööööööööööööööö*

8. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hi Jerry,

das ist ja eine großartige Nachricht!!

[size=xx-large][color=CC0000]Herzliche Glückwünsche![/color][/size]

:lol:

Noch ein Grund, sich auf das nächste Treffen zu freuen!

Viel Vergnügen mit der neuen Leidenschaft :cool:
    und herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

9. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

aber hallo,

das ging ja flott :cool:

Ich übernehme keine Verantwortung für die Virus-Infektion :-D :-D ;-)

Freu mich mit rießig mit Dir, daß du dir so schnell Dein Herzeneswunsch erfüllen konntest. :)

Doch zu Weihnachten gibt`s jetzt nichts mehr, gell ;-)

liebe Grüße
    Siggi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden