Bariton von Elaton...Keilwerth?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wilson, 18.Mai.2005.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an alle, ich habe mir ein Bariton "Elaton" von 1967 zugelegt, das mich beim Probespiel sofort überzeugt hat, da es wirklich sehr gut klingt und perfekt anspricht. Der Verkäufer sagte mir das "Elaton" eine Firma war oder ist, die ihre Saxe bei Keilwerth produzieren ließ. Ich habe bei verschiedenen Seiten und mit unserer Suchfunktion versucht etwas herauszufinden, aber narda! Darum meine Frage an euch: Stimmmt das?

Im Voraus schon einmal Danke für eure Beiträge...

Daten:

Elaton Bariton bis tief Bb

Seriennummer:
    57270

Gruß

Torsten

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ein erster Ansatz könnte sein,

einfach bei der Firma Elaton anzufragen, was die dazu sagen. Bauen und verkaufen heute zwar nurnoch Blech, aber vielleicht gibt es ja noch Aufzeichnungen.

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Leider brachte die Anfrage bei Elaton kein Ergebnis, da die Firma sich zwischenzeitlich aufgelöst hat und dann wieder aufgetaucht ist, leider hat die alte mit der neuen Firma nichts zu tun...also werde ich wohl nie erfahren wer die Eltern meiner kleinen Wuchtbrumme sind...*seufz*

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Mal bei Keilwerth fragen, ob die mal Stencils für Elatton gebaut haben - und wann?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden