Hi Henderson, Kryz könnte da vielleicht was zu erzählen, der hatte oder hat glaube ich so eines. Aber ich sehe das Problem in der Beule, die ist ja ziemlich ungünstig gelegen und auch nicht gerade klein. Der Saxdoc müsste wahrscheinlich das Knie ablöten um sie fachgerecht zu beseitigen. Vielleicht kann er auch mit Stange und Kugel beiseitigen, wobei das an der Stelle nicht ganz einfach ist. Aber mal sehen wie sich der Preis entwickeln wird, zur Zeit sieht es ja wirklich wie ein Schnäppchen aus...
Hi, du meinst bestimmt das Horn bei Ebay! Ich habe meines Ebenfalls vor kurzem ( etwa 3 Wochen ) bei Ebay verkauft. Imho ist es ein sehr gutes Horn. Vor allem untenrum hat es schon ziemlich Wumms. Vor allem die Ansprache ist auch sehr easy, vor allem Top Tones. Intonation ist auch okay. Mechanik ist auch nicht schlecht, nur der Tisch für den linken kleinen Finger ist bissl suboptimal. Zu dem Instrument an sich hatte ich auch bei saxwelt einiges geschrieben. Letztendlich war aber nicht mein Instrument, warum kann ich nicht sagen. Zum anderen fehlte das Tief A, welches ich unbedingt haben wollte. Zu der Beule bei dem bei eBay: Das tut garnichts. ist absolut wurscht. Ich hab schon weitaus schlimmeres gesehen. Mein Aktuelles Weltklang hat auch so eine. Ich war gesessen und wollte mit dem Sax am Gurt aufstellen und dann ist der Gurt aufgegangen. Zum Glück hatte ich es noch, aber im Knie isses trotzdem aufgeschlagen Naja, was solls, aber trotzdem ärgerlich! Grüße Chris
Das Verstärkungsblech muß abgelötet und gerichtet werden, der Klappenschutz ebenfalls abgelötet. Nachdem die Delle entfernt wurde muß alles wieder sauber aufgelötet und verputzt werden. Wahrscheinlich muß auch noch das Polster nachjustiert werden. Ich denke, daß es ohne Auseinanderlöten des Korpus´ gehen wird. Die Kosten würde ich unverbindlich auf ca. 150 bis 200 Euro schätzen. Schöne Grüße kingconn
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe doch nicht zugeschlagen. Ich stieß heute auf die Homepage der Firma pms-music.de. Hier werden Yanagisawa Baritonsaxophone inkl. Komplettausstattung zu einem recht günstigen Preis angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
Hallo! @Henderson: Keine Ahnung. Preiswerte Yana-Baris solls auch hier geben: www.saxofoonwinkel.nl Weiß jemand, ob Yanagisawa jetzt wieder günstiger wird und warum? Gruß Saxratte