bariton zu leicht

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von werdandi, 2.Dezember.2012.

1. werdandi

werdandi Schaut nur mal vorbei

ich hab mir für 750€ ein couesnon u Cie fournisseurs de L`armee 94rue d`angouleme paris monopole 5012 exposition universelle de paris 1900 blind und ohne es anzuspielen gekauft ,kann jemand baujahr wert historie u.s.w tipps geben . .
    ja sowas macht man nicht
    und war dann auch sehr enteuscht als ich das desolate (verbeult,bespachtelte,schütze verbogen,klappen nicht mittig,hängepunkt nicht mundgerecht,mechanisch schwer weit ,extrem leicht) ,
    also eine ruine ,
    aber und jetzt kommts der sound und die paar töne die anspielbar waren haben mich sehr verwundert ,
    will sagen der sound (mit tenor stahl und plaste mundstück)angeblasen weil noch kein bariton da ,
    hat mir sehr gut gefallen sehr voll kein anschwell gleichmässiger runder mittiger obertonreicher super zauberhafter sound .
    und jetzt steht die frage bespielbar machen lassen schätzungsweise 180-300 € oder wie viel ,
    oder schnell wieder verkaufen und für 1200 versuchen was billiges neues spielbereites zu bekommen .
    ich wäre für ein paar tips und erklärungen sehr dankbar vieleicht hat ja jemand sogar was zum tauschen (suche auch tenor C )
    ich verfüge auch über eine umfangreiche soundlibrary (400gb)
    tamtamaudio@yahoo.de

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo und guten Morgen,

...nach deiner Beschreibung des Ist-Zustands sind Deine Ansätze (180-300 für ein Bari)) zu den GÜ-..bzw. Restaurierungs-Kosten für solch eine "Ruine" eher ilusorisch.

Allein die Ersatzteile in guter Quali stehen da schon im Bereich von 150 €.

Laß Dir von einem qualifizierten Fachmann erst mal einen greifbaren Kostenvoranschlag machen und entscheide dann weiter.

Viel Erfolg

Wuffy

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin werdandi,

das hört sich ja so an, also ob Du vielleicht so ein
    Instrument hast.

[img width=300]http://www.saxpics.com/cpg143/albums/Couesnon/Monopole/bari/seriesi/lacquer/6xxx/b.jpg[/img]

??????

Ansonsten gilt, was Wuffy sagt: Zeige es einem, der Ahnung hat. Ferndiagnosen sind schwer, aber für eine Generalüberholung eines Baris würde ich eher 600 - 1000 Euro rechnen, stark abhängig vom Zustand. Deine Beschreibung klingt ziemlich abenteuerlich.

Gruß
    Saxfax

4. saxhornet

saxhornet Experte

Hi Werdandi,
    das ist wieder mal ein perfektes Beispiel warum man blind kein Horn kauft. Derzeitiger Wert nach deiner Beschreibung ca. 100 Euro, wenn sich Jemand das an die Wand hängen will.

Bei den Schäden dürfte die GÜ teurer werden als das was Du fürs Instrument gezahlt hast und ob es dann sich spielen lässt oder gut klingt muss sich erst noch zeigen.

Eine wichtige Regel bei einem Sax ist: Kaufe nie blind!!!

Viel Glück
    Lg Saxhornet

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ähhhh, kaufe nicht taub!

Grühse
    Brolli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden