Hallo, weiß jemand, welcher Shop in Deutschland eine wirklich großeschöne Auswahl an Baritonsaxophonen am Lager hat, damit man mal in Ruhe vergleichen kann. Ich würde gerne zumindest mal die Yanas, die Yamahas und vielleicht auch Keilwerth und Selmer antesten. Bin bereit weit zu fahren,wenn es sich lohnt, NRW,RheinMain oder Berlin wäre aber Präferenz. Viele Grüße vom Tröter
Bei einem Berlin-Besuch auf jeden Fall auch mal bei Duchstein vorbeischauen. Er hat einige Baris auf Lager, die für Dich von Interesse sein werden. Unter anderem ein wenig gebrauchtes Yani zu einem relativ günstigen Preis. (Mittlerweile ist Duchstein ins Vorderhaus umgezogen und hat zwei schallisolierte Räume, wo Du in Ruhe alles anspielen kannst. Früher war es immer ein bisschen nervig, alles direkt bei ihm im Laden anspielen zu müssen.) Benjamin
Danke für Eure Tipps, erstaunlich, dass es keine Empfehlung für Westdeutschland zu geben scheint. Grße vom Tröter
Hallo Tröter, wenn Du in den Westen willst, kann ich Adams Musikladen in Holland, knapp hinter Roermond dringend empfehlen. Ich habe dort selbst mehrere Baris getestet. Zeit und Raum sind nahezu unbegrenzt. Es handelt sich um einen sehr großen Laden, in dem alle hervorragend Deutsch sprechen. Also: mit dem Track Richtung Westen Gruß lowBb
Hallo LowBb, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die Webseite angesehen. Die Auswahl ist tatsächlich beeindruckend. Die hohen Preise allerdinngs leider auch ;-(( Viele Grüße Tröter
Hallo Tröter, Papier ist geduldig. Lass Dich von den Preislisten nicht beeindrucken. Wenn Du einen Adams-Mitarbeiter nach einem Preis fragst, schaut der nicht in eine Liste. Gruß lowBb