Bass Saxophon Blättchen (eher Blätter *g*)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Okami, 25.August.2004.

1. Okami

Okami Kann einfach nicht wegbleiben

Konnichiwa!

Da mein Bass Saxophon in den nächsten Wochen bei mir eintrifft, würde ich gerne mal erfahren, wo man in Bass Saxophon Blättchen herbekommt und welche Hersteller Blättchen für Bass Saxophone herstellen.

Danke, Okami

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Am besten in den Wald gehen, ne grosse Tanne fällen und selber schnitzen! :-D :-D :-D :-D :-D

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

:lol: :lol: :lol:

Na gut, bleiben wir mal ernst: Wie wärs mit Vandoren 5 Stück zu 39,- Euro?

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi !
    Mal wieder eine Einladung zu einem Treffen, gell!?
    Freiburg mit Bass-Saxophon, hm? Ich bringe auch schöne Bassnoten für Dich mit :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

5. Okami

Hi Jogi!

Grundsätzlich habe ich schon Interesse an nem Treffen, aber erstmal muss das Teil ankommen, ich muss schauen, wie ich es am besten transportiere und ob ich in dem bald kommenden Abistress noch Zeit für ein Treff habe, ist fraglich. Wann soll es denn stattfinden?

Gruß, Okami

6. Okami

Danke für den Tipp, aber Vandoren sind mir ziemlich suspekt. Auf meinem Tenor habe ich die Dinger gehasst. Wie siehts denn mit Rico oder Alexander Superial aus?

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Gibt es für Bass eigentlich auch Fiberreeds oder Fibracell?

8. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hier gibt es Blätter von Rico. Evtl. kann dein Händler die bestellen. Wg. Alexander soltest du mal mit mos Kontakt aufnehmen.

Matthias,
    Fiberreed stellt keine Blätter für Bass-Sax her. Legere macht's nicht, Fibracell und Bari m.E. auch nicht. Der Markt ist zu klein. In Holland wird viel Bass-Sax gespielt, die benutzen zu 99 % Vandoren.

9. Gelöschtes Mitglied 172

Guido,
    du hast ja sicher Recht. Aber ich denke der Anteil der Plastespieler auf dem Bass könnte sehr hoch sein.

Für das Bariton werde ich das auch ausgiebig testen.

10. Guido

Matthias,
    hast du dir ein Bariton zugelegt?

11. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Meinst Du den großen Bruder von Deinem kleinen süßen Sopran? :)

Saxolina

12. Gelöschtes Mitglied 172

@Guido
    Ich bin noch am schauen. Favorit ist momentan das Yanagisawa 901. Das ist vom Preis her noch machbar.
    Leider konnte ich es noch nicht spielen, da die Holzbläser es momentan nicht hatten.
    Das Forum ist ja auch so tenorlastig. Da kann noch ein Bari mehr nicht schaden. Und außerdem musst du dich dann nicht mehr als einziger Hahn abmühen :-D :-D :-D

Kennt sonst jemand das Modell?

@Saxolina
    Da wäre der Kleine aber ein ganz schöner Nachzügler ;-)

13. Guido

Vom Spielvermögen her gehöre ich eher in die Kategorie "Hähnchen" :-D

Mike Duchstein hat ein 901 auf Lager, allerdings ohne Preisangabe.

Wenn dir Hamburg nicht zu weit ist: Bei Tittmann gibt es ein Keilwerth Toneking, das habe ich mal angespielt. Ein
    Superinstrument.

Viel Spaß beim Suchen :-D

14. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ob Hahn oder Hähnchen - wir freuen uns über alle Baris (und alle anderen) in Freiburg!
    Saxolina

15. Gelöschtes Mitglied 172

@Guido
    Ist leider nur bis tief Bb

16. deebee

deebee Schaut nur mal vorbei

Légère has great Bb bass saxophone/clarinet reeds! They cost the same as their other reeds, (between 15,- to 18,- euros).

I have in stock a 2 1/2, 2 3/4 & 3 strength reed. Ask your music store to contact me at:

David Beecroft
    Rheinsberger Str. 31
    10435 Berlin
    tel: (030) 216 9806
    email: legere-info@beecroft.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden