1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Bass Saxophon Julius Keilwerth SX90 Bj. 1989

Dieses Thema im Forum "Andere Saxophone" wurde erstellt von Zirkusdirektor, 12.Januar.2026 um 17:36 Uhr.

1. Zirkusdirektor

Zirkusdirektor Schaut nur mal vorbei

Ich biete mein liebgewonnenes Bass Saxophon Julius Keilwerth SX90 aus dem Jahr 1989 an.

Mit Original Keilwerth/Jakob-Winter Koffer, der individuell zum Formkoffer umgebaut wurde.

Ohne Mundstück, da es i.d.R. mit einem Bari Mundstück angespielt werden kann und man sich letztlich für das eigene, passende Bass- (oder Bari-) Mundstück entscheiden sollte.

Dafür kommt es mit 2 S-Bögen. Der zweite S-Bogen ist eine Spezialanfertigung des Erstbesitzers, hergestellt von Fa. Julius Keilwerth, bei der die lange und die kurze Seite des S-Bogens vertauscht wurden, was eine individuellere Spielposition ermöglicht.

Das Bass Saxophon hat eine nachvollziehbare Provenienz, ich bin der dritte Eigentümer.

Detaillierte Bilder folgen bei Interesse.

Die Investition in ein Bass Saxophon will wohl überlegt sein, stellt aber eine unglaubliche Bereicherung für den ambitionierten Barisaxspieler dar.

Daher bitte nur ernstgemeinte Anfragen, und nicht "ich wollte schon immer mal ein Bass ausprobieren".

Richtwert für eine vernünftige VB sind 50% des aktuellen durchschnittlichen Neupreises einschlägiger Musikhändler.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden