Baujahr

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von klarisax81, 24.Januar.2014.

1. klarisax81

klarisax81 Schaut nur mal vorbei

Habe vor Kurzem ein Saxophon erstanden. Ich nehme an es ist von der Firma Conn?? Es ist ein Pan American von Elkhart Industries. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich das ungefähre Baujahr ermitteln kann. Habe schon ein bisschen geforscht, aber nicht wirklich was gefunden.

2. ppue

ppue Mod Experte

Hat es denn eine Seriennummer und oder ein, zwei Fotos?

3. klarisax81

klarisax81 Schaut nur mal vorbei

Seriennummer ist 64785. Fotos habe ich noch keine

4. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Laut meiner Nachforschung ergab die Seriennummer ein Baujahr 1921 - verbürgen möchte ich mich allerdings nicht dafür.

5. Collie

Collie Schaut nur mal vorbei

Hallo klarisax81,

Sind die Becherklappen links und rechts oder nur links?
    Ich nehme an, dass beide auf der linken Seite liegen. Daher ist es praktisch ein Conn 6m/10m ohne die gerollten Tonlöcher und mit anderer (alter) Klaviatur. Das Baujahr sollte so zwischen 1935/36 und 1950 (eher früher) liegen.

Selten gab es auch Pan-Ams, die von Martin gebaut wurden. Bilder würden mit Sicherheit weiterhelfen.

Collie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden