1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Beechler, Otto Link, Pomarico Altomundstücke zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Altsaxophonmundstücke" wurde erstellt von Reference54, 1.Oktober.2025 um 12:03 Uhr.

1. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Nachdem sich über die Jahre viele Mundstücke angesammelt haben, dürfen jetzt einige in ein neues, liebevolles Zuhause umziehen, das ihnen die Aufmerksamkeit schenkt die sie verdienen.
    Alle Mundstücke wurden neu gekauft (bei dem Link bin ich mir nicht mehr sicher) und sind dann wenig und pfleglich mit Bissgummi gespielt worden, sind also überwiegend neuwertig.

Beechler Mundstücke sind vorwiegend im Pop- und Smoothjazzbereich verbreitet, z.B. gespielt von Dave Koz oder früher Eric Marienthal. Für meinen Geschmack sind sie aber leichter zu kontrollieren und weniger scharf als viele Mundstücke mit größeren Baffles. Neu kosten sie um die 430€, ich hätte gern 330€ plus Versand.

Garantie und Gewährleistung wird keine gegeben - auch nicht dafür, dass Käufer/in auf den Mundstücken klingt wie einer der genannten Musiker ;-) Forumsspende ist im Preis inbegriffen.

Anhänge:

2. Reference54

VERKAUFT!!

Die gleiche stabile Metallkappe und Blattschraube sind beim 7er oben auch dabei.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2.Oktober.2025 um 11:42 Uhr
  3. Reference54

Das Otto Link Super Tone Master ist typischerweise eher weich unterwegs, kann aber dank der kleinen Baffle auch etwas strahlen. Die 8er Bahn lässt sich mit einem passenden Blatt gut spielen. Das Mundstück kostet beim großen T aktuell 309€, ich hätte gerne 200€ plus Versand.

Anhänge:

4. Reference54

Dann noch ein Mundstück, das man so eher selten zu Gesicht bekommt - ein Pomarico aus Kristallglas. Auf der Klarinette nicht ganz so selten, trifft man diese Mundstücke so gut wie nie auf dem Saxophon an.
    Je nach Klangvorstellung lohnt es sich aber, Spielgefühl und Klang sind recht eigen - für mich sehr weich und rund. Bei Gelegenheit spiel ich ein paar Töne drauf.
    Kommt im roten Säckchen ohne Ligatur und Kappe für 130€ plus Versand.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden