Begeisterte Empfehlung: Kati Brien (as/ss) mit ihrer Band "el.brino"

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von jam, 4.April.2010.

1. jam

jam Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich möchte gern meine Begeisterung weitergeben: war gestern in einem Konzert der 24. Internationalen Theaterhaus Jazztage in Stuttgart, mit der jungen Berliner Saxophonistin Kati Brien und ihrer Band "el.brino" (mit spanischem "N", wie J) .

Ich bin selten von einem jungen Musiker/-in so beeindruckt gewesen. Sie spielt mit ihren 21 Jahren so klar, so musikalisch, so reif, mit einem wunderschönen Ton (wie ihre Sprechstimme), und richtig schöne eigene Kompositionen, z.B.: Suite (Welturaufführung, noch ohne Titel).

Kati Brien studiert z.Zt. bei Peter Weniger in Berlin; Klaus Graf soll sie, wie ich ergoogelt habe, "ein Jahrhunderttalent" genannt haben.

Hörbeispiele hier:

Kati Brien

Also: falls jemand mal die Gelegenheit hat, sie zu hören, geht hin!

P.S.Ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert noch irgendwie sonst persönlich oder geschäftlich mit der jungen Künstlerin verbunden,;-).

Gruß,
    jam

2. cara

cara Strebt nach Höherem

gefällt mir sehr gut. Danke für den Link

Cara

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Toller Tipp, gefällt mir sehr gut. Anfang Mai kommt sie sogar hierhin!

Die Band hat übrigens eine eigene Seite.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden