Bei ist eine Schraube locker....

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von crakob, 19.April.2022.

1. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

.... jetzt nicht mehr :)

Spaß beiseite.
    Hier einmal eine Kleinigkeit, welche ich am Sax "getuned" habe.

Ich fand die Original-Schraube irgendwie immer ziemlich "frickelig".

Daher hatte ich mir mal eine VA-Schraube besorgt, die schon besser war, aber natürlich optisch überhaupt nicht passte.

Zum Glück konnte mir unsere Ausbildungswerkstatt eine Rändelschraube nach meinen Maßen drehen.

Da die ja (zu) schön golden glänzt, wollte ich sie dem finish meines Expression anpassen.
    Also über Nacht in eine Tasse mit etwas Essig gelegt (Tip aus dem Netz) und voila, das Ergebnis finde ich prima. Und die Handhabung ist so viel besser. ;)

sax3.jpg sax2.jpg sax1.jpg

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Sieht gut aus! Wahrscheinlich klappt jetzt auch das Altissimo wie im Schlaf ;)

3. crakob

Genau. Außerdem: Mit der goldenen Schraube klang das Sax irgendwie zu hell. Jetzt, mit der Patina, klingt es wieder schön vintage :)

CC-Rasta, ehopper1 und quax gefällt das.
  4. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Und der Sound wir durch das zusätzliche Gewicht der Schraube enorm verbessert. Damit klingst Du nun wie ………………(beliebigen Saxophonisten einsetzen ;-))

Coole Idee. vor Allem die Nummer mit dem Essig :thumbsup:

ehopper1 gefällt das.
  5. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Du solltest in Serie gehen, wenn man bedenkt, was man da alles im Netz so angeboten bekommt. Nein, im Ernst: Sieht gut aus. Hat es sich auch positiv auf die Handhabung ausgewirkt?

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@crakob Ich bestelle dann gleich eine Schraube mit.

:D
    Mike

7. crakob

Genau. das war ja der ausschließliche Grund.

Iwivera* gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden