Benito der Cubanerkater

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 19.November.2010.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,

off Topic, mein Eintrag, halte Nachtwache und kann nicht Schlafen. denn es geht hier nicht um das Sax, sondern um meinen Kater Benito, der mit Musik ausser seinem Namen (nach einem kubanischem Musiker) wenig am Hut hat, weil er gehörlos ist. Saxophonübungen können in jediglicher Lautstärke von allen Seiten neben ihm ausgeübt werden, ein Saxorchester mit 100 Bläsern würde ihn nicht stören. Und er liebt alle Menschen, schmusen mit jedem, der kommt ist sein grösstes Glück! Da er ein Angora ist, und nicht jeder gerne Katzen streichelt, muss ich schon vor diesem Schmusemonster warnen. Dummerweise habe ich meine Wohnungstür nicht richtig verschlossen, als ich zur Nachbarin ging, und Benito ist nach draussen gegangen und entwischt. Die Hoffnung ihn zu finden hatte ich schon als aussichtslos vermutet. Nach langer Suche, die bei gehörlosen Katzen noch schwieriger ist, da diese ja den Rufnamen nicht hören, habe ich den Kater in einer Tiefgarage gefunden. Seine Vorder- und Hinterpfoten waren mit Draht zusammengebunden, und am Hals hat er kreisförmige Wunden, die wie Verbrennungen aussehen. Der Draht ist an den Hinterfpfoten schon in das Fleisch reingegangen. Das ganze Fell war ölig verschmutzt, beim vorsichtigen Waschen habe ich noch gesehen, dass in einem hinteren Pfötchen 3 Krallen ausgerissen sind. Benito reagiert nach diesem Vorfall noch schreckhafter auf ungewohnte Bewegungen vor allem hinter ihm, ist aber immer noch der totale Menschenfreund, er liebt es, mit jedem der reinkomt sofort anzubändeln und sein Kampfschnurren an den Tag zu legen.
    Ich weiss, dies gehört nicht in ein Saxforum, aber der Kater ist ein Kämpfer, und den Mut die Menschen nicht zu verachten bewundere ich.Genau wie dieses Forum, wo alle jedem helfen.
    Jetzt hoffe ich das er gesund wird, morgen wird er in einer Tierklinik untersucht. Ich hoffe er überlebt die Nacht, momentan wird er noch schwächer und muss sich andauernd übergeben. Versuche jetzt eine Tierklinik zu erreichen.

@Admin: Bevor ich das Forum missbrauche bitte den Eintrag löschen.

LG

SaxSylvie

2. Gast

Gast Guest

löschen.

3. Rick

Rick Experte

Hallo Sylvie,

eine schreckliche Sache, die Deinem Kater widerfahren ist! :-o

"Seine Vorder- und Hinterpfoten waren mit Draht zusammengebunden, und am Hals hat er kreisförmige Wunden, die wie Verbrennungen aussehen. Der Draht ist an den Hinterfpfoten schon in das Fleisch reingegangen. Das ganze Fell war ölig verschmutzt, beim vorsichtigen Waschen habe ich noch gesehen, dass in einem hinteren Pfötchen 3 Krallen ausgerissen sind."

Furchtbar. Was für "Tiere" tun so etwas??

Ich wünsche Dir alle Gute für Deinen lieben Schmusekater, hoffentlich wird er wieder ganz gesund!

Herzliche Grüße
    Rick

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Sylvie,

das geht mir seh nahe!

wir haben selbst drei Katzen, eine davon ist "Sparchlos", ein Findelkind, das uns im Alter von vier Wochen vor die Tür gesetzt wurde.

Die Mutter konnte es nicht hören.

Haben wir mit der Falsche aufegzogen.

Gott sei Dank hast Du den KAter gefunden!

Ich derücke die Daumen, dass alles gut wird. Katzen sind zäh!

Halt uns auf dem laufenden.

@ Limo
    Na, das war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint...

Beste Grüße,

Dreas

5. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

und-wie gehts benito heute?

6. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Silvie
    Ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen und bin total geschockt.
    Wir hatten selber einen Kater (sein Name: Bonito), den wir einschläfern lassen mußten, weil er extreme innere Verletzungen-, und ein gebrochenes Rückrat abbekommen hatte.
    Es war ein vollwertiges Mitglied unserer Familie.
    Und es sind kranke Menschen, die zu so einer quälerei in der Lage sind.

Wie geht es Benito heute? Ich hoffe er ist über dem Berg und auf dem Weg der genesung.

Gruß und Anteilnahme
    Dieter

7. Gast_13

Gast_13 Guest

Es würde mich nach all der Zeit auch interessieren, ob Benito es geschafft hat!

Ich hoffe Du hast auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt erstattet. Oft sind ja die Katzenquäler von heute die Sadisten oder sogar Serienmörder von morgen. Deshalb sollte die Polizei in jedem Fall Kenntnis davon haben, wo solche Nachwuchs - Sadisten ihr Unwesen treiben.

Viel Glück für den Kater!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden