1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Berg Larsen Metall Mundstück Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Altsaxophonmundstücke" wurde erstellt von AltoBari, 10.Januar.2026 um 22:45 Uhr.

1. AltoBari

AltoBari Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hier im Forum brauche ich wohl nicht viel über diese Mundstück erzählen.
    Habe es selbst kurze Zeit gerne gespielt...mittlerweile, vielleicht dem Alter geschuldet,
    spiele ich fast ausschließlich mein Meyer M8M Kautschuk.

Zum Herumliegen ist das wirklich top verarbeitete Berg Larsen 105/2 SMS allerdings zu schade.
    Anstatt der billigen Originalblattschraube liegt eine passgenaue GF-Ligatur bei, die m.E.n. die Ansprache noch etwas verbessert.

Preislich bin ich relativ flexibel...bei Duchstein kostet es gebraucht ohne Ligatur 189,-€, neu im Fachhandel 249,-€.

Denke, 160,-€ zzgl. Versand (gerne auch Abholung) wäre ein fairer Preis...hier für Sax-Forianer ;-)

Für etwaige Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Anhänge:

2. AltoBari

AltoBari Ist fast schon zuhause hier

Nachtrag: ggfs. käme auch ein Tausch für mich in Frage -> u.U. auch wieder ein Berg Larsen Metall, allerdings mit geschlossenerer Bahn.
    Das 105/2 SMS ist mir mittlerweile einfach etwas zu "brachial"...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden