Besser spät als nie

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kerstin74, 4.Dezember.2020.

1. Kerstin74

Kerstin74 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo an alle, ich bin noch recht frisch hier, lese fleißig mit und freue mich jeden Morgen am Adventskalender.
    Also: 46 Jahre alt, davon 27 Jahre Sax-Pause und seit Kurzem stolze Besitzerin eines Yanagisawa t-900, das mit ein freundlicher Mit-Forist coronagerecht mit der Post geschickt hat. Die alten Noten von früher habe ich noch auf dem Speicher gefunden (au weia, die Tenor-Stimme vom Bigband-Satz mit Stempel des Gymnasiums habe ich wohl versehentlich nicht abgegeben nach dem Abitur...). Aber es hat sich ja so viel getan seit ich damals in der Musikschule war! Denn ich habe ja nicht nur aus Mitleid mit den Nachbarn mit 20 mein YTS-23 verkauft, sondern weil ich außerhalb der Schule und Musikschule keine Band o.ä. mehr hatte. Für eine "richtige" Band hat mein Fleiß und Können nicht gereicht und alleine vor sich hindudeln ist halt doch langweilig.
    Mit Playback geht das schon viel besser. Ein kleines Aufnahmegerät habe ich mir über die Bucht besorgt und kann dann mit mir selber Duett spielen; bin mal gespannt wie das hinhaut.

In meiner Kleinfamilie gibt es noch einen unmusikalischen Mann, der zum Glück nicht gemeckert hat als ich mir noch ein Instrument angeschafft habe, eine 11-jährige Klarinettistin und Harfenistin sowie eine 9-jährige Hornistin. Mit meinem Klavier ist das Musikzimmer also recht voll, aber dafür abwechslungsreich. Wir können alles Mögliche zusammen musizieren und das macht richtig Spaß.

Für hoffentlich nicht mehr allzu ferne Nach-Corona-Zeiten habe ich mich schon im Städtischen Blasorchester im Wahl-Heimatort angemeldet. Die spielen alles Mögliche von symphonischer Blasmusik bis moderne Arrangements und sind richtig gut. Bis dahin übe ich jeden Tag.

Erstaunlicherweise erinnern sich die Finger noch richtig gut ans Saxophon spielen. Ich bin ganz verblüfft, wie viel ich nach wenigen Wochen schon hinbekomme. Durch 2 Bände Dirko Juchem bin ich auf jeden Fall schon durch. Andererseits habe ich wohl als Jugendliche nicht ganz so viel und konsequent geübt...

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich das Forum hier gefunden habe und wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit!
    Kerstin

2. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen, es ist nie zu spät.

Kommt natürlich drauf an, was du erreichen willst. :)

Kerstin74 gefällt das.
  3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hi Kerstin,

Viel Spaß.

Grüße Gerrie

Kerstin74 gefällt das.
  4. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Naja, eigentlich bist Du ja eine ganz Frühe, wenn ich die Zahlen so lese. In welchem Bundesland liegt denn Dein Wahlheimatort, wenn ich einmal so vorsichtig fragen darf? Ansonsten: Herzlich willkommen und wir sind gespannt, Dich zu hören. Freundliche Grüße Hewe

5. Kerstin74

@Hewe Göppingen Baden-Württemberg. Das ist genau zwischen Ulm und Stuttgart.
    Lg Kerstin

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

HiHo und alles Gute beim Wiedereinstieg!

Hab' Spaß

Kerstin74 gefällt das.
  7. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Willkommen und herzliche Grüße aus dem Norden.

Kerstin74 gefällt das.
  8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Dem schließe ich mich in jeder Beziehung an :)
    Dann mal los, @Kerstin74 !

Zuletzt bearbeitet: 4.Dezember.2020
    Kerstin74 gefällt das.
  9. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen. Ich habe auch mit 46 begonnen, allerdings ohne Vorkenntnisse. Von daher bist Du ja klar im Vorteil.

Viel Spaß und gute Fortschritte!
    Frank

Kerstin74 gefällt das.
  10. T.M

T.M Ist fast schon zuhause hier

Viele Grüße aus dem Remstal... ;)

Kerstin74 gefällt das.
  11. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Liebe Grüße
    Annette

Kerstin74 gefällt das.
  12. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen, auch von einer Kerstin, aus dem gleichen Jahrgang. :cool:

Kerstin74 gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Wow, das liest sich toll. Viel Spaß beim Wiedereinstieg!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Lille

Kerstin74 gefällt das.
  14. Kerstin74

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden