1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Biete Mark VI - Tenor

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von kurosak1, 3.Juli.2025.

1. kurosak1

kurosak1 Schaut nur mal vorbei

Ich biete hier mein Selmer Mark VI - Tenor mit der Seriennummer 176xxx an, das Saxophon stammt also aus dem Jahr 1970. Das Saxophon hat einen sehr schönen, vollen, klaren und gleichzeitig zentrierten Ton, wie er auch historisch in die Zeit passt, kann aber durchaus mit älteren Mark VI-ern mithalten. Ich habe das Tenor von meinem Saxophonlehrer gekauft und der hat es beim Händler aus damals 20 angebotenen Saxophonen ausgesucht, es ist also gewissermaßen "handpicked". Lack 99% erhalten, ohne Gravur, ein winzigkleiner "Ding" in Höhe der oberen D-Klappe; insgesamt in bestem Pflege - und Überholungszustand und grade frisch von meinem Reparateur durchgesehen.
    Ich habe erst mal keine Bilder reingestellt, weil ich nicht weiß, wie das Interesse ist (am Saxophon, nicht an Bildern). Überlege auch mittelfristig, das Saxophon in Kommission zu geben.
    Ernsthaften Kaufinteressenten würde ich natürlich schon Bilder machen, aber ernsthafte Interessenten wären keine Sammler, für die das Aussehen wichtig ist sondern der Ton und der spricht dann beim Anspielen für sich...
    Anspielen ist erwünscht und geht im mittleren Ruhrgebiet nach Absprache. Preis: 7500,-€, Spende durch mich. Antrag am besten per PM.
    Ich könnte noch einen Tino Schucht "Harlem Stone" S-Bogen für 800 € dazu verkaufen, der macht den Ton noch etwas voller und erdiger Richtung unter 100000 Mark VI - wenn man das will. Muss aber nicht sein.

2. kurosak1

Antrag natürlich nicht . ist ja nicht das Amt für Saxophone, sondern Anfrage :)

IngoK gefällt das.
  3. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Eigentlich haben wir da Regeln, denen Du zugestimmt hast:
    Hervorhebung durch mich.

4. kurosak1

... hier kommen die Bilder ... IMG_1320.jpeg IMG_1321.jpeg IMG_1317.jpeg IMG_1314.jpeg IMG_1315.jpeg IMG_1313.jpeg

5. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

da erlaube ich darauf hinzuweisen

4. Verkaufsangebote sollten aussagekräftige Beschreibungen und Fotos über den Zustand des angebotenen Instrumentes enthalten.

Hervorhebung durch mich.

Nach allgemeiner Rechtslage ist sollten nicht mit müssen gleichzusetzen und ich kann jeden verstehen, der erstmal keine Fotos hochlädt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden