1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Big B in 35510 Butzbach sucht Altsax 1

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von GBJAZZ, 11.Juni.2022.

1. GBJAZZ

GBJAZZ Schaut nur mal vorbei

Suche für BigB in 35510 Butzbach - nördlich Frankfurt einen sicheren Altsaxophonisten - in ... einigermassen blattfest, Grade 3-4 , gerne mit freien Solos. Derzeit haben wir 106 Titel , teilweise mit Gesang im Programm. Notenmaterial vorhanden bis Grade 5 , Jeff Lorber Fusion Jazz etc. Auch viele bekannte BigB Titel.

Witte gefällt das.
  2. KlausSax

KlausSax Schaut nur mal vorbei

Guten Tag GB,

erst heute lese ich diese Suche. Ich spiele seit 15 Jahren Saxophon mit großer Leidenschaft, wohne in Friedrichsdorf und hätte großes Interesse, in einer Big Band zu spielen. Seit einigen Jahren spiele ich in einer Funk & Soul Band das Tenorsaxophon, und ab und an spiele ich auch zu feierlichen Anlässen als Alleinvortragender für den erweiterten Freundeskreis. Insgesamt fühle ich mich in meinem Hobby nicht ausreichend ausgelastet und würde mich deshalb gerne im jazzigen Segment stärker engagieren, und natürlich gerne auch mein Alt-Saxophon wieder stärker nutzen.

Meine Big Band-Erfahrung beschränkt sich auf meine Jugendzeit, in der ich in einer Schüler Big Band Schlagzeug spielte. Ich glaube aber, dass ich mich recht schnell in das musikalische Umfeld wieder einfinden kann.

Sollten Sie noch Kapazität für einen Alt-Saxophonisten haben, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. (Hinsichtlich der Blattfestigkeit: Auf dem Tenor spiele ich z.Z. das d'addario 2H auf einer 8,5er Bahnöffnung, auf dem Alto zuletzt das 3er Vandoren auf einem Meyer 6M, wenn das ein wichtiges Kriterium ist :)).

Mit musikalischem Gruß
    Klaus Dahmann

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Blattfest = prima vista ????

4. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Ich nehme mal an, das du sehr gut vom Blatt spielen können solltest, wen man dir in der BigBand neue Noten vorlegt.;)

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

feste Blätter = so etwa ab Mundspatel :D

Echt günstig: 100 reeds für 7 €.

6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Jetzt mal im Ernst, lieber @KlausSax : mehr Erfolg wirst du haben, wenn du die Band oder den GB direkt kontaktierst. Der ist nämlich nicht nur relativ neu hier, sondern auch höchst selten im Forum (3 Beiträge seit Juli).

So viele BBs wirds in Butzbach ja nicht geben, dass man nicht die richtige findet.

7. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@KlausSax das müsste "Black Dots BigBand" in Butzbach sein

8. GBJAZZ

Hallo, der Kontakt zu Klaus ist zustandegekommen. Grüsse GB Jazz
    Black Dots Big Band

9. GBJAZZ

Mittlerweile sind wir ganz gut besetzt , suchen jedoch aktuell Altsax 2 für unsere nette Big Band aus Butzbach .

10. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Hallo Gerhard,

eben habe ich dir eine SMS geschickt und rufe dich heute Abend an. Ich bin auch blattfest. ;)

See you!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden