1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Big B in 35510 Butzbach sucht Altsax 1

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von GBJAZZ, 11.Juni.2022.

1. GBJAZZ

GBJAZZ Schaut nur mal vorbei

Suche für BigB in 35510 Butzbach - nördlich Frankfurt einen sicheren Altsaxophonisten - in ... einigermassen blattfest, Grade 3-4 , gerne mit freien Solos. Derzeit haben wir 106 Titel , teilweise mit Gesang im Programm. Notenmaterial vorhanden bis Grade 5 , Jeff Lorber Fusion Jazz etc. Auch viele bekannte BigB Titel.

Witte gefällt das.
  2. KlausSax

KlausSax Schaut nur mal vorbei

Guten Tag GB,

erst heute lese ich diese Suche. Ich spiele seit 15 Jahren Saxophon mit großer Leidenschaft, wohne in Friedrichsdorf und hätte großes Interesse, in einer Big Band zu spielen. Seit einigen Jahren spiele ich in einer Funk & Soul Band das Tenorsaxophon, und ab und an spiele ich auch zu feierlichen Anlässen als Alleinvortragender für den erweiterten Freundeskreis. Insgesamt fühle ich mich in meinem Hobby nicht ausreichend ausgelastet und würde mich deshalb gerne im jazzigen Segment stärker engagieren, und natürlich gerne auch mein Alt-Saxophon wieder stärker nutzen.

Meine Big Band-Erfahrung beschränkt sich auf meine Jugendzeit, in der ich in einer Schüler Big Band Schlagzeug spielte. Ich glaube aber, dass ich mich recht schnell in das musikalische Umfeld wieder einfinden kann.