Big Band

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von HanZZ, 1.Dezember.2011.

  1. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    gestern abend hatte ich die erste Probe mit einer BigBand, der ich mich anschließen möchte, um sowohl mein Blatt- als auch mein Zusammenspiel zu verbessern. (und um Spaß zu haben, natürlich).

    Eine bunte Mischung ganz junger (der Bassist ist meiner Schätzung nach nicht älter als 12), mittlerer (also ich) und älterer (die BariSaxerin neben mir ist eher Mitte als Anfang 60)Musiker:

    - dr (fehlte gestern)
    - 1*Piano, 1*Keyboard
    - Bass
    - 2 Posaunen
    - 1 Trompete
    - 1 AltSax
    - /me (TenorSax)
    - Baritonsax (altes Conn)
    - Vibraphon

    Offenbar waren aber gestern nicht alle da, insofern habe ich noch keinen Überblick über die ganze Besetzung.

    Ich hatte am Dienstag im voraus Noten für "Killer Joe", "Birdland" und "Smooth" bekommen, hatte mich aber nur mit "Birdland ein wenig beschäftigt, weil das das einzige war, das mir in BigBand-Umgebung bekannt war.

    Das Ganze hat viel Spass gemacht, aber latürnich haben wir nur "Killer Joe" gespielt. Wer dabei nicht das Blattspiel lernt, der lernt es vermutluch gar nicht. Ruck-Zuck war eine Stunde um und trotz meiner bekannten Blattspielschwächen soll ich wiederkommen :)

    Und meine Frage..... nö, hab' ich im Moment gar keine, wollte ich nur mal erzählen.

    Cheers
    HanZZ
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Schön, dass Du Spass hattest!

    Mit den Drums - wirst Du sehen - geht es dann noch besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden