Hallo Leute! Für mich gehört Gordon Goodwins Big Phat Band nach der WDR Big Band ganz klar zu den Besten auf diesem Planeten. Der Leiter der Band (Gordon Goodwin) ist auch ein sehr guter Saxophonist. Wer die Band noch nicht kennt muss sie auf jeden Fall kennenlernen. Hier ist die Homepage der Band. Und diese beiden CDs hat die Band bis jetzt herausgebracht: 1. Swinging for the Fences 2. Xxl Von beiden Konzerten gibt es soweit ich weiß auch eine DVD. ------------- Da kommt es doch wie gerufen, dass nun das Big Phat Band Play-Along erscheint. In dem Heft sind die Noten, die Solotranskiptionen, Changes und Tips zum spielen der Stücke von Eric Marienthal, der übrigens auch in Goodwins Band spielt.Außerdem natürlich noch eine CD mit allen Aufnahmen. Sonst währe es ja auch kein Play-Along. Ich denke es ist ein sehr gutes Heft. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad 5,5 nicht gerade für Anfänger geeignet ist.Aber für fortgeschrittene Saxophonisten, die nach einer Herrausforderung suchen, ist es sicherlich ein gutes Play-Along um die Kenntnisse zu erweitern. Der Preis von 34.95 € ist auch nicht gerade günstig aber durchaus verkraftbar. Gut, dass ich bald Geburtstag habe. Dieses Heft steht auf jeden Fall schon auf meinem Wunschzettel. Hier nochmal die Links. Bis jetzt habe ich die Play-Alongs nur auf alle-noten.de gefunden! 1. Altsaxophon 2. Tenorsaxophon Auch für die Freunde des Schlagzeugs, der Trompete oder der Posaune gibt es dieses Play-Along. Hier findet man die Play-Alongs für alle Big Band Instrumente. Ich werds mir auf jeden Fall zulegen! Wie sieht´s mit euch aus? Was haltet ihr von diesem Heft und der Big Phat Band? mfg Clarisax
Hi, ich kenne das XXL-Album, und ich kann Clarisax's Meinung nur bestätigen: EIne der besten BigBands, die ich je gehört habe. Ciao, Nobbi