Bilder von Saxophonfamilie

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von diecomplexezahl, 21.Mai.2006.

1. diecomplexezahl

diecomplexezahl Schaut nur mal vorbei

Weiß einer, wo es ein Bild von der gesamten Saxophonfamilie gibt? (also wo alle Saxophone abgebildet sind)

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Schau mal hier

Schöne Grüße

kingconn

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Warum nicht gleich hier?

Boah, ein Bass ist ja schon riesig, aber ein Kontrabass ist ja noch mal das Doppelte. Wahnsinnn.

4. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Danke Matthias,

auf der anderen Seite hast Du aber auch noch gleich die Soundfiles.

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

wow!
    Da ist ein Bariton ja richtiger Kinderfasching dagegen....
    zum Glück muß ich das nicht putzen oder transportieren...

6. Gelöschtes Mitglied 172

Das Bild ist übrigens aufgenommen bevor er spielte. Hinterher lag das Haus im Hintergrund in Trümmern :-D

7. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Hast Du davon auch noch ein Bild?

Die Soundclips sind übrigens sehr zu empfehlen. Schade daß es die nicht auch hier gibt.

8. Gast

Gast Guest

...und das Eb-Kontrabass moechte ich dann gerne als Handgepaeck mitnehmen. "Sehen Sie hier ein Problem, am Check in ?"

9. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

1928 Conn mezzo-soprano saxophone in F

was kostet so ein Teil

10. Gast

Gast Guest

nur so aus interesse:
    weiß jemand wieviel einer so für ein kotrabasssaxophon hinblättern müsste?

11. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@all

Sehr, sehr schöner und informativer Internetfund. Mr. Easton verdient ob solch vitalem Interesse und Engagement für das Saxophon allergrößten Respekt.

Wenn ich originale Sax-Instrumente höre, gehen mir immer sofort zwei Aspekte durch den Kopf.

1. Da heutzutage niemand mehr Instrumente mit dieser akkustischen Konsruktion baut, bleibt da eine schmerzliche Lücke.

2. Selmer mag zwar die Fa. Sax gekauft haben, aber bezogen auf die Klangschönheit ist sie sicherlich nicht die »legitime Nachfolgerin«.

Die Noten zu dem Lied »Dark flows the River« (Klangbeispiel gerades (!) Bariton-Sax) gibt es bei Zerluth !!!

Beste Grüße aus MH
    Dexter

12. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Das Orsi mit seiner Ursprünglichen Bauform schlägt mit 80 k€ zu buche, bei den Modellen von Eppelsheim sind es um die 20 k€, und gebraucht werden sie wohl auch die 10 k€ nicht unterschreiten. Und dann noch die Versandkosten...autsch :)

13. Gelöschtes Mitglied 172

Ich denke mal das Doppelte ist eher realistisch.

14. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Na lol.. wer gibt denn so ein Instrument ab? Höchstens ein Erbstück...

Wenn einer soetwas kauft, dann behält er es auch und kann es sich auch leisten...

Grüße

Chris

15. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wo verkauft wer einen gebrauchten Eppelsheim-Kontrabass für schlappe 10k€??????????????????

16. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Das war ein kleiner Fehler im Satzbau, ich meinte damit die Kontrabässe allgemein und nicht speziell die von Eppelsheim. Vor langer Zeit wurde mal einer von EBay USA angeboten, ein Orsi mit LA Sax Gravur. Der ging für 11999 $ weg.

17. Moni

Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

hi

also ich glaub ab 10.000€ aufwährts wenn es überhaupt reicht.

LG ramona

18. Gast

Gast Guest

dass orsi-contra ist jedenfalls in deutschland. :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden