Weiß einer, wo es ein Bild von der gesamten Saxophonfamilie gibt? (also wo alle Saxophone abgebildet sind)
Warum nicht gleich hier? Boah, ein Bass ist ja schon riesig, aber ein Kontrabass ist ja noch mal das Doppelte. Wahnsinnn.
wow! Da ist ein Bariton ja richtiger Kinderfasching dagegen.... zum Glück muß ich das nicht putzen oder transportieren...
Das Bild ist übrigens aufgenommen bevor er spielte. Hinterher lag das Haus im Hintergrund in Trümmern
Hast Du davon auch noch ein Bild? Die Soundclips sind übrigens sehr zu empfehlen. Schade daß es die nicht auch hier gibt.
...und das Eb-Kontrabass moechte ich dann gerne als Handgepaeck mitnehmen. "Sehen Sie hier ein Problem, am Check in ?"
@all Sehr, sehr schöner und informativer Internetfund. Mr. Easton verdient ob solch vitalem Interesse und Engagement für das Saxophon allergrößten Respekt. Wenn ich originale Sax-Instrumente höre, gehen mir immer sofort zwei Aspekte durch den Kopf. 1. Da heutzutage niemand mehr Instrumente mit dieser akkustischen Konsruktion baut, bleibt da eine schmerzliche Lücke. 2. Selmer mag zwar die Fa. Sax gekauft haben, aber bezogen auf die Klangschönheit ist sie sicherlich nicht die »legitime Nachfolgerin«. Die Noten zu dem Lied »Dark flows the River« (Klangbeispiel gerades (!) Bariton-Sax) gibt es bei Zerluth !!! Beste Grüße aus MH Dexter
Das Orsi mit seiner Ursprünglichen Bauform schlägt mit 80 k€ zu buche, bei den Modellen von Eppelsheim sind es um die 20 k€, und gebraucht werden sie wohl auch die 10 k€ nicht unterschreiten. Und dann noch die Versandkosten...autsch
Na lol.. wer gibt denn so ein Instrument ab? Höchstens ein Erbstück... Wenn einer soetwas kauft, dann behält er es auch und kann es sich auch leisten... Grüße Chris
Das war ein kleiner Fehler im Satzbau, ich meinte damit die Kontrabässe allgemein und nicht speziell die von Eppelsheim. Vor langer Zeit wurde mal einer von EBay USA angeboten, ein Orsi mit LA Sax Gravur. Der ging für 11999 $ weg.