Bill Evans - Soulgrass

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von the_ashbird, 6.November.2011.

1. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!

Vorgestern hab ich Bill Evans mit seiner Soulgrass-Formation in Innsbruck gehört/gesehen und war (bzw. bin's immer noch) absolut begeistert!

Die nächsten Tage spielt er noch ein paar Mal in Deutschland!

Die Termine finden sich auf seiner Website.

Neben den Aufnahmen mit Miles Davis kannte ich von ihm überwiegend eher poppige Nummern, doch scheinbar hat er sich auf seinem neuen Album "Dragonfly" stilistisch noch mal ne Ecke "weiterentwickelt".

Jazz, Funk, Rock, Pop, Bluegrass, Gospel, Cajun und vieles mehr - alles zusammen in einen Topf gekippt und ordentlich durchgemischt! :-D

Die Bandmitglieder waren der absolute Hammer! Vor allem der Banjonist hat es mir gänzlich angetan!

Nach dem Konzert haben wir die Musiker noch bei einem Bierchen getroffen und etwas mit ihnen geplaudert...äußerst nette Leute, die sich gänzlich der Liebe zur Musik verschrieben haben...und genau das vermitteln sie auch bei ihrem Auftritt!!

Sehr empfehlenswertes Konzert!
    LG Phi

2. Gast

Gast Guest

Kann Dir nur zustimmen. Ich habe ein Bill Evans Soulgrass-Konzert letztes Jahr gesehen und war extrem beeindruckt.
    Außer dem Banjo-Spieler fand ich auch den Drummer Josh Dion hammermäßg - vor allem als Sänger.

Eines der besten Konzerte seit langem!
    Unbedingt zu empfehlen!

3. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Oh ja, der Drummer war der absolut genial!

Optisch erinnerte er mit seinem Bart, der langen Mähne und der Lederweste sehr an einen in den 70er hängengebliebenen Metall-Drummer. :-D

Rhythmisch absolut top und sein Stimmumfang war beeindruckend! Bei zwei Nummern hätte ich drauf gewettet, dass eine Frau singt, wenn ich den Herrn nicht gesehen hätte! :-D

Für mich war es mitunter auch eines der besten Konzerte, das ich live erlebt habe!

Wer also in den nächsten 4-5 Tagen in der Nähe einer der Spielorte ist, sollte es sich nicht entgehen lassen!

LG Phi

4. rbur

rbur Mod

Am Dienstag hat er direkt hier um die Ecke gespielt und ich hab's nicht gewusst ...

Naja, dann gibt's halt diesen Monat nur LaBrassbanda ...

5. Sascha

Sascha Ist fast schon zuhause hier

...das "Soulgrass"-Album ist auch sehr empfehlenswert ;-)

6. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Ich hab die Truppe gestern gesehen und muss sagen, dass jeder eine unglaubliche Spielfreude an den Tag gelegt hat. Die neuen Stücke von der aktuellen CD "Dragonfly" sind sehr lebendig. Es gibt viele Vocalstücke (Josh Dion, der Schlagzeuger ist ein Mega-Sänger) und alles klingt etwas rockiger als die beiden Alben vorher. Bill Evans ist für mich ein genialer Vermittler zwischen "Tradition" und "Modern". Sehr empfehlenswert.

7. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Mensch, danke für den Hinweis. Hab mir gleich ne Karte für morgen in Leipzig besorgt!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden