bin neu bei euch

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von babsihenne, 31.März.2006.

1. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage viel Zeit vor dem Computer und mit Lesen hier im Forum verbracht habe, habe ich mich eben spontan registrieren lassen.

Zu mir: Ich habe eine längere musikalische Vergangenheit, angefangen mit der damals üblichen Blockflöte, dann kamen Querflöte (Orchester, Salsa-Bans), klassische Gitarre (Zupforchester- lange her!), Anfang 20 hab ich mir Klarinette nach etwas Einstiegshilfe durch eine Freundin selbst beigebracht und dann mit 23 Saxophonunterricht genommen (beim Wolf Codera- kennen sicherlich einige hier). Es folgten ein wenig Musikschul-Swing-Band, Quartett und Tanzband...

Dann zog ich nach München- und seitdem lagen die Instrumente aus verschiedenen Gründen meist ungenutzt in der Ecke :-(
    Egal, seit ein paar Wochen spiel ich wieder in einer kleinen Formation im Rahmen ehrenamtlicher Kirchenmusik mit, es wird also wieder in Maßen geübt und ich merke richtig, wie gut mir das tut.

Momentan kämpfe ich noch mit ein paar Soundproblemen- aber dazu eher mal was an anderer Stelle.

Soweit zu mir. Wenn ihr Fragen habt- immer her damit :)

Grüße,

Barbara

2. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Hallo Barbara,

das ist ja schon lustig: Auch ich hab früher schon Musik gemacht (wenn auch mehr auf einem sehr hobby-mäßigen Niveau), bin dann nach München gekommen, hab Sax und Klarinette aus Mangel an Zeit und passender Gelegenheit lange Zeit nicht angefasst -- und letztes Jahr im Sommer hat sich zufällig die Gelegenheit ergeben, bei einem kleinen Sax-Ensemble in einer Kirchengemeinde mitzuspielen.

Das hat mich dann drauf gebracht, mir wieder einen Lehrer zu suchen -- und insgesamt macht das alles sooo viel Spaß, dass ich gar nicht mehr begreifen kann, wie ich die letzten Jahre ohne Sax leben konnte!

Bei welcher Gemeinde bist denn du gelandet? Und was macht ihr für Musik?

Ein wunderschönes Wochenende jedenfalls!

Carolin

3. babsihenne

Hallo Carolin,

ich wohne in Germering. In der ev. Dietrich-Bonhoeffer- Gemeinde ist der Organist sehr aktiv und hat diese "Band" ins Leben gerufen. Im Moment spielen wir Querflöte/ Alt/ Klarinette/ Bariton und Orgel, zu anderen Gelegenheiten auch mit Gitarre/ Bass.
    Ich bin erst seit 3 Wochen dabei und spiele hauptsächlich die Flöte und nur bei 1 Stück Alt, wir proben für den Karfreitagsgottesdienst. Alles seeehr langsam, traurige Grundstimmung, sehr piano.

Demnächst dann Konfirmationsgottesdienst und Kindermusical. Das Ganze auf musikalisch schon anspruchsvollem Niveau, also richtig Grund zum Üben :-D

Und Du?

Barbara

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

na, dann bist du ja hier genau richtig;-) Willkommen und viel Spass hier und hinter deinem Instrument! Was ist es denn genau für eins? (ich hab ja eins von Codera)

5. babsihenne

Hallo,

hab die Antwort gerade erst gelesen:)

Ich spiele noch immer ein YAS 25 - hab ich vor so ca. 16 Jahren gebraucht gekauft, seitdem läufts.
    Bei den MPC hab ich mitlerweile ein rechtes Sammelsurium: Yamaha 4C und 5C, ein Meyer 7M, ein Rico royal M5 (dieses graue, Graftonite oder so), ein Selmer S80 C* und ein Lawton 7Star BB.

Gespielt wurde das Rico mit einem Bari soft (passt halt gut, wenn man einen klaren, lauten, poppigen Sound mag.

Im Moment muß ich mich komplett umorientieren, denn im Zusammenspiel mit Klar/Bari/Orgel etc muß es sehr soft und leise sein. Dafür probier ich im Moment mit dem Selmer und einem Hahn St.2 rum. Geht so, muß aber noch leiser und angepaßter werden :-?

Das Lawton könnte ich eigentlich verkaufen- komm nicht recht damit klar- mal sehen.

Blättchen sind bei mir Carbone Toptone Fiberreed SM, das niegelnagelneue Hahn und meine uralten Bari S und M.

Grüße,
    Barbara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden