Tolles Video. Wundert mich nur, dass die Betreiber der Seite noch keinen Rechtsstreit an den Hacken haben. Bird spielte den Berichten nach sehr oft auf anderen Saxophonen und Mundstücken, da er die Hörner regelmäßig zum Pfandleihhaus brachte.
@mathiAs Oder bringen musste... @Bloozer Tolle Videos, wobei mir am Anfang der Sound von Coleman Hawkins besser gefällt. Sehr interessant ist auch der frappierende Unterschied der Stile von den beiden, dass fällt einem sofort auf...
Gerade dieses Video mit Charlie, Lester und co schwirrt schon lange im Web rum. Leider hört das Video schon zu früh auf. Ich habe das Orginal und weiter hinten spielt ein Schwarzer Hochgechsener auf einem Buescher Arisocrat Tenor mit Lester Young zusammen und spielt diesen auch fast gegen die Wand. Mich hätte gerne interessiert wer dies ist. Die DVD's von JazzCasual finde ich auch sehr interessant. Coltane,Rollins,Cannonball,Mulligan... Sind ganz gut.
Wenn man dem Video Kommentator Glauben schenken kann, dann ist es Flip Phillips, wobei ich nicht finde, daß er Lester Young an die Wand spielt, ich finde, er spielt nur extrovertierter. Kann ich mir vorstellen. Hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Immerhin, wenn es nur um die Musik ohne das Bild geht, die Aufnahmen sind komplett auf den frühen 'Jazz at the Philharmonics' Einspielungen im Handel.
weiss jemand wo man das 1. (legal) runterladen kann. könnte man auf der von Bloozer angegebenen Seite auch, aber man muss sich anmelden - stinkt mir ein wenig. antonio