blätter aus dem amiland

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von hanjo, 28.November.2009.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

die preise für blätter in deutschland sind meiner meinung nach nicht in ordnung.

im amiland spare ich bei einer 10 stück packung la voz bis zu 10 teuro auf den ersten blick. einzelheiten müßten geklärt werden bezüglich fracht, zoll...

meine frage, ist das legal? das ist selbstverständlich die vorraussetzung.

wenn sich hier einige zusammenschließen würden, eine sammelbestellung einleiten (evtl nochmals preiswerter, mengenrabatt) von jemandem der fit in englisch ist....

wer kann bitte angaben machen?

gruß
    hanjo

2. pascalv

pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

Klar geht das legal, ich hab selbst schon öfters Sportsachen in den USA geordert (Zeug was man hier einfach nicht bekam). Bis 22€ bezahlst du weder Zoll noch Umsatzsteuer, ab 22€ bis 150€ nur Umsatzsteuer und keinen Zoll, darüber dann Zoll. So hab ich das mal in Erinnerung. Gehst du hin und lässt es als Geschenk deklarieren sind glaube ich so um die 50€ frei, aber das ist nicht wirklich legal, wird glaub auch gern etwas genauer angeschaut.

Hier eine Übersicht vom Zoll

So eine Bestellung wäre schon interessant, nur wird man eher nichts sparen. Select Jazz Blätter von Rico kosten hier so um die 17€ pro Schachtel (5), was ich so auf die schnelle in USA sehe um die 15$, also so ca 10€. Wenn ich jetzt 5 Schachteln bestelle (was ich für etwas viel halte) sind das 35€ gespart, aber bei 20% Zoll und Umsatzsteuer und noch den Portokosten um es in Deutschland zu mir zu schicken wird das doch schnell unrentabel.

Edit: Wo ich es gerade auf der Seite vom Zoll sehe, du bezahlst auch noch Zoll aufs Porto, welches erfahrungsgemäß von USA hier her nicht gerade günstig ist.

Edit2: Ich hab mal gerade in so einem Shop rumprobiert, anscheinend dürfen die von Seiten Rico aus den USA garnicht nach Deutschland liefern:

3. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Was ich hier in Kanada mache, kurz bevor es zurückgeht? Blätter Einkaufen! :p

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden