Blätter bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von joechen, 10.August.2011.

1. joechen

joechen Kann einfach nicht wegbleiben

Ich brauch mal wieder Euren Rat:
    Zur Zeit bin ich richtig auf ´nem Höhenflug. Mein Ton wird immer besser, und ich könnte spielen, bis die Lippen streiken. Das mag zwar durchaus daran liegen, dass ich zur Zeit viel frei habe, also entspannter bin und viel Zeit zum Üben habe. Aber es liegt auch an meinem Super Blatt, das ich grade benutze.
    Doch oh Schreck, es beginnt sich langsam aufzulösen und zu reißen. Nun hab ich mir von diesem Lieblingsblatt gleich fünf Stücke gekauft, aber alle anderen sind Schrott.
    Jetzt dachte ich mir, ich bearbeite mir die mal, kann ja nix verlieren. In Nimos WS im vergangenen November hat er uns ja gezeigt, wie man das macht, und einen schönen Tisch zum bearbeiten haben wir gleich dazu gekriegt.

Nun die eigentliche Frage:
    Alle diese Blätter liegen so auf dem Mundstück auf, dass die Öffnung zu groß ist, und die Luft, die man reinbläst seitlich entweicht. Nur mit extremer Lippenspannung krieg ich da einen Ton raus.
    Was konkret kann ich tun?
    (Mein Lehrer, der sich mit so was auch gut auskennt, ist leider im Urlaub)
    Also, welche Seite des Blattes bearbeite ich wo? Seitlich, mittig, vorne, hinten?

joechen

2. Gast

Gast Guest

ruf doch einfach bei nimo an :lol:

über pm geht das.

na also - geht doch (15.40) - glückauf.
    rest kommt.

klopfet an, so wird euch aufgetan (lucas)

3. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Hier wird alles schön erklärt. Viel Erfolg!

http://www.saxlessons.com/reeds.htm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden