Blätter bestellen - wo gibt es die größte Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Macsax, 27.Mai.2010.

1. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele ja seit November auf einem Yamaha YTS 275 mit einem Otto Link Mundstück. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Blättern. Wo habe ich die größte Auswahl an einzelnen Blättern, 5er oder 10er Packungen möchte ich nicht kaufen.
    Wäre für Infos sehr dankbar.

Viele Grüße

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Macsax,

bei saxtoys.de gibts Test-Sets mit unterschiedlichen Blättern, glaube ich.

Gruß
    Saxolina

3. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

das ist richtig , Saxolina...
    aber du solltest mind. für 25.-€ bestellen, sonst werden 5.-€ für Versand fällig.

Gruß
    Ralf

4. Gelöschtes Mitglied 5469

Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

saxtoys.de hatte ich ich auch gerade auf den Lippen, ob einzeln als Test-Set oder in größeren Mengen. Jedenfalls war ich bisher immer zufrieden. Wenn es online sein soll.

Ansonsten geht - gerade bei einzelnen Blättern - meiner Meinung trotzdem nichts über den Musikladen "um die Ecke". :)

Schönen Abend an die Runde!

saxaxel

5. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

bestimmte Marken gibt es bei Rockshop auch einzeln. Es gibt aber auch einen Mindesbestellwert.

Gruß

Morello

6. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo mac sax,

kann mir zwar vorstellen, was du bezweckst, gebe jedoch zu bedenken, daß m. m. n. die bestellung eines einzigen blattes eines typs nicht unbedingt für dich befriedigend bzw. aussagekräftik sein muß.

wenn du pech hast, erwischt du eines, was nicht oder nicht richtig funzt, dann verwirfst du dieses blatt, obwohl es vielleicht gerade das richtige wäre. eine gewisse streuung bei bestimmten blättern ist einfach gegeben.

wenn du bestellst, überleg dir mal, ob es nicht besser wäre, mindestens zwei gleiche zu bestellen.

tips hast du ja schon, wo.

gruß
    hanjo

7. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Bei Thomann kannst Du einzelne Blätter bestellen, die Auswahl gängiger Blätter ist dort recht groß.

Gruß
    Markus

8. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wir haben zwar auch ein Musikgeschäft, aber die haben nur eine sehr kleine Auswahl an Blättern. Der nächste wirklich gute Laden ist ca. 100km entfernt, da bleibt mir halt nur die Bestellung über einen Onlinegeschäft.

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ein paar Blätter hatte ich mir schon mal bestellt und da habe ich immer gleich 2 Stück gekauft. Ich möchte nur den Großpackungen aus dem Weg gehen, 5 oder 10 Stück sind mir zum Testen dann doch zu viel.

Thomann kenne ich schon, die bieten aber beispielsweise keine Rigotti Blätter an (habe ich hier im Forum gelesen) und auch diese wollte ich testen. Saxtoys kenne ich noch nicht, danke für den Tip.

Es wird wohl keinen Onlineshop geben, der die ganze Bandbreite anbieten kann, da werde ich wohl mehrere kleine Bestellungen machen müssen.

Grüße
    Macsax

9. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

.. da kann ich hanjo nur Recht geben. Ich habe es immer so gehalten, dass ich gleich ein ganzes Paket bestellt habe. So hatte ich die Möglichkeit, von einer Marke mind. 2 - 3 Stück anzuspielen, was für mich Sinn machte.

Gefiel mir das Blatt, habe ich den Rest behalten und verbraucht. Gefiel es mir nicht, habe ich restlichen Reeds stückweise bei ebay verkauft. Hatte bisher auf diese Art nie irgendwelche Probleme und habe auch kein Geld in den Sand gesetzt.

10. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

Also ich bestell meine Blätter immer bei www.Thomann.de
    Ich find die Auswahl scho relativ gut.

Mfg Koro

11. SKA-Sax

SKA-Sax Schaut nur mal vorbei

thomann.de

bekommt man eigentlich alles

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden