Hallo Leute, habe heute mein Saxophon Jupiter JP-769 Dirko Juchem 2 abgeholt! Ich bin totaler Anfänger und habe vom Musikladen 1,5er Blättchen mitbekommen, da krieg ich auch schon leicht nen Ton raus! Meine Frage lautet welche Blättchen ich mir evtl. schon mal besorgen sollte? Da ich selten in der City bin, will ich nicht lange warten falls mir meins kaputt geht! Hab nämlich ein von den zwei die ich gekriegt habe leicht berührt an der dünnen seite und dann ist ein stückchen abgebrochen, da es doch sehr fein ist, das kann ich denk ich mal jetzt wegschmeissen oder? Euer Newbie Panta
hallo nanpan erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Instrument.Das mit den Reed´s ist leider so,ist auch nur ein feiner Riss in der vorderen sehr sensiblen Seite,kannst du das Blatt "vergessen".Es reicht machmal schon wenn man mit dem Reed an den Pullover oder sonstiges hängen bleibt. Als absoluter Anfänger solltest Du mit 1,5 bis 2er auskommen,wobei die Blätter von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen. Bei www.saxtoys.de kannst Du dir auch Probepackungen bestellen und so evtl.deinen Favoriten herauskristallisieren.Ab einen Bestellwert von 20.-€ liefern die kostenlos.Hab gute Erfahrung damit gemacht. So, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Stück Gruß Ralf
als ich angefangen hab hab ich einmal 2er gespielt, hab dann aber sofort auf 2,5er gewechstelt… also kannst du ruhig auchdie probieren würd ich sagen… bei mir warn die viel besser
Ach ich denk ich werd mir morgen mal ein paar verschiedene kaufen, kosten ja auch nicht die Welt! 2er und 2,5er Dann hab ich auf jeden Fall ein wenig Vorrat!
Ich d enke auch das du ruhig die 2,5er nehmen kannst.ich habe auch eine Weile pausiert und komme mit den 2,5ern besser zurecht als mit den dünneren!