Blätter mit Geschmack?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxclamus, 8.Dezember.2004.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo, liebe Saxgemeinde

nach manchen Threads und Umfragen zum Sax und allem was dazugehört tauchte dieser Tage folgende Frage auf, die m.E. auf jeden Fall diskutiert werden sollte!

Gibt es Sax - Blätter mit Geschmack?

Wenn ja - wo kann ich solche finden?
    Wenn nein - warum nicht?

Immer der elendige Holzgeschmack beim Anfeuchten - soll das immer so bleiben?

Bin gespannt auf eure Ansichten.

mfg

saxclamus

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, gibt es...z.B.

http://www.bill-lewington.com/flavo.htm

antonio

3. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Nachdem das Thema schon öfter mal herumgeisterte, habe ich gerade einen heroischen Selbstversuch gestartet:
    Ein (bisher noch etwas hartes) Vandoren Classic 2,5 Sopran Blättchen liegt seit 5 Minuten in einem Glas Havana Club Aneho Blanco. Da bleibt es noch eine viertel Stunde, dann wird der Rum bestimmungsgemäß verwendet und morgen sehe ich , wie das Blatt sich entwickelt...
    Das ist mir doch symphatischer als irgendein Kaugummi-Aroma.
    Ich werde berichten :-D
    Christian

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich bleibe bei meinem Grappa nobile. Tut den Blättern nachhaltig gut und schmeckt köstlich - auch nach Tagen am Blatt.

Alles Liebe

Toffi

5. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

MacAllan wäre mir auch lieber (habe ganz deutlich das fast in Richtung Cognac gehende Aroma im Kopf!) , aber die Whiskey-Vorräte sind bei uns auf Null, um mich nicht in Versuchung zu führen. Die schönen abendlichen Testrunden haben wahrscheinlich auch zu den 105 kg geführt, die dann für mein Knie zuviel waren :-(

Ich habe da noch einen Schnaps aus der Ukraine, mit einer Peperoni drin, Tschernobylskaya oder so ähnlich, der ist aber eher gegen hartnäckigen Dreck im Mundstück gut; Blättchen lösen sich wahrscheinlich sofort auf darin...

Und "Killepitsch" aus Düsseldorf ist zu zuckrig, da klebt das Blatt wahrscheinlich an der Bahn fest.

Allen viel Spaß beim Blätteraromatisieren!
    Christian

6. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Ist ja lustig, dass die Frage gerade jetzt auftaucht, gestern Abend bei der BigBand-Probe hatten wir es nämlich erst davon...
    Mein Sax-Lehrer hat erzählt, dass neulich ne Schülerin von ihm Blätter mit Erdbeergeschmack dabei hatte. Die hat sie vom Schüleraustausch ausm Amiland mitgebracht... Sie war ganz begeistert - vom Geschmack, er eher weniger - vom Klang...

Liebe Grüße
    Lilli

7. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hat mich echt umgehauen, dass es Blätter mit Geschmack wirklich gibt - dachte, ich stoße da was Neues an. Irrtum!

Aber Blätter mit Erdbeer - Geschmack, bei denen so nach und nach beim Spielen leckere herausquellende Sahne den Geschmack verfeinert - sagt bloß nicht, dass es auch das schon gibt!

mfg

saxclamus

8. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Vermutlich nicht. Aber im Moment bin ich gerade hin- und wech von im (faßstarken...) Laphroaig getränkten Blättern! Ardbeg, Lagavulin, oder Talisker (!) kommen bestimmt ähnlich gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden