Blatt eines unbekannten Herstellers

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von martin43, 12.August.2008.

1. martin43

martin43 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, ich habe hier ein gutes Sopransaxopohon - Blatt Stärke 2,5 von einem mir bisher unbekannten Hersteller. Auf dem Blatt ist die Aufschrift "white crane", darunter ein Wappen mit einem Vogel, der einen Kranich darstellen soll und darunte die Stärke 2 1/2.
    Wer kennt diese Marke?

2. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Martin!

Wir hatten hier im Forum schonmal nen Thread dazu.
    Die Blätter kommen aus China, guckst du hier:
    Chinese Reeds

3. martin43

martin43 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, das hab ich mir fast gedacht, die Chinesen sind im Kopieren eben die Weltmeister (Olympiasieger??)
    Ich habe noch keinen Shop gefunden der diese Marken führt, deshalb ist ein Preis mir unbekannt.
    Danke für den Hinweis.

4. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

also hier gibts die "Flying Goose" Blätter:
    www.reedguard.com

Die Blätter kosten dort pro 10er Packung 10,57 Euro.
    Ist ja wirklich günstig, die Qualität kann ich nicht beurteilen. Aber du kannst ja mal was über dein "White Crane" schreiben.

Wenn ich mich nicht irre, heißt Goose doch Gans?
    Wie kann man denn bitte Blätter "fliegende Gans" nennen?

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Assoziation Ente - Oboe liegt ja nicht nur durch Peter und der Wolf nahe. Aber Saxophon und fliegende Gans, das war mal zur Hochzeit des europäischen Freejazz ;-)

6. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Ich hab die am Anfang auch gespielt, weil sie so billig sind. Bei Ebay gibt's die für 8.90€. Hab aber gewechselt, da sie für mich damals zu hart waren und ich zu viel schleifen musste. Die Qualität fand ich nicht besonders, die meißten waren sehr ungleichmäßig gearbeitet und mussten stark ausbalanciert werden. Der Klang ist ja immer Geschmacksache, aber ich fand sie nach Vergleichen mit anderen Blättern auch in dem Bereich nicht so gut. Für den Preis sind sie aber prädestiniert für Schleifübungen.

7. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wen hat der europäische Freejazz den geheiratet?

Nichts für ungut! = Alles wird gut.

8. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Herr Definitionenklauer!

@ Topshit - wirkt bei deiner S***** die Gravitationskraft nicht? Wollte mich schon in Groundshit umbenennen lassen ;-) Oder is das dann quasi das Sahnehäubchen auf dem Haufen...?

@Thema: Wurde ja schon reichlich ausdiskutiert in dem "Flying Goose"-Thread, dass die wohl nicht so viel taugen, also die 10 Euro die man da bei ner Packung spart, soll man dann selber aufarbeiten... Wems Spaß macht und wer mehr Zeit als Geld hat, dem sei dies gegönnt! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden